Wir hatten einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub in Südafrika mit unglaublichen Highlights! Fam. SW aus Österreich - Südafrika November 2025

Liebe Gudrun, 

wir sind wohlbehalten zurück und das erste Chaos ist wieder bereinigt :) . Wir hatten einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub in Südafrika mit unglaublichen Highlights, vielen herzlichen Dank für die tolle Planung!!!

Ich möchte nun auch die Gelegenheit nutzen, zu den einzelnen Hotels ein kleines Feedback abzugeben und auch ein paar Kleinigkeiten ansprechen, die wir - nun im Nachhinein gesehen - etwas anders machen würden (vielleicht hilft euch das auch bei zukünftigen Planungen). 

Das Hotel in Stellenbosch ist wunderschöne Unterkunft, tolles Essen, super Wein, toller kleiner Pool, schöne Umgebung :) wir haben die ersten Tage in dieser Unterkunft sehr genossen, wir können diese  Unterkunft auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen. Die nächste Lodge würden wir glaube ich nicht wieder buchen - weil wir dann den direkten Vergleich zu jener Unterkunft in Klein Karoo hatten. In der Unterkunft in Stanford Hills war leider wenig zu entdecken, der Braai-Korb war auch an zwei Tagen jeweils das gleiche Essen und die Umgebung hat uns jetzt nicht so angesprochen. 

In Klein Karoo: auf jeden Fall eine klare Empfehlung!!! Toller Ausblick, tolle Umgebung, auch in der Anlage sind schon viele Tiere aus der Nähe zu entdecken, es gibt einen Pool, der Braai-Korb war an beiden Tagen nicht das Gleiche (einmal Strauß, einmal Lamm und verschiedene Beilagen und Salate). 

Das Baumhaus: für Kinder denke ich auf jeden Fall ein Muss :) man kann von dort direkt auch wunderbare Wanderungen machen, tolle Umgebung. Für Elias eins seiner Highlights :) Den Pool haben wir allerdings nicht benutzt, der sah nicht so ansprechend aus... 

Beim Addo Nationalpark: superschöne Zitronenfarm, sehr leckeres Essen, nette Menschen. Klare Empfehlung!!! Die nächste Lodge: riesige Wohnungen, sehr rustikal, schöne Lage, netter Ort wo man sehr gut essen und auch kleinere Wanderungen durch den Urwald gehen kann. Hat uns sehr gut gefallen. 

Das Hotel am Meer hatte riesige, luxuriös eingerichtete Wohnungen mit Blick aufs Meer, wir hatten eine tolle Zeit dort und das Essen im Restaurant war großartig. Drei Nächte haben uns dort aber dann auch gereicht :)

Die Guest Farm auf dem Rückweg nach Kapstadt ist ein echter Geheimtipp und fast eine der schönsten Unterkünfte, die wir hatten, obwohl es nur ein Zwischenstopp war. Die Giraffen und anderen Tiere sind bis an unser Haus gekommen und das waren wirklich wunderbare Momente dort. Die Unterkunft solltet ihr wirklich immer aktiv anbieten :)

Das Private Game Reserve war erst mal ein Kulturschock, wenn auf einmal wieder so viele Menschen um einen rum sind :) aber tolle Anlage, super Pool, tolle Safaris, wunderschöne Momente. Das Essen vom Buffet war okay (aber wir haben in Südafrika definitiv auch schon besser gegessen). Uns hätten hier aber glaub ich auch zwei Nächte gereicht, da wir am letzten Tag auch die Safaris schon nicht mehr mitgemacht haben.  

Zum Hotel in Kapstadt Umgebung: es liegt schön, das Hotel und der Pool und die Gartenanlage auch sehr ruhig und angenehm. Können wir nur weiterempfehlen, wenn man nicht unbedingt in der Stadt sein will... 

Das Flughafenhotel für die letzte Nacht war wegen der Nähe zum Flughafen definitiv sehr entpannt wenn man den Flug recht früh hat. Der Shuttle hat auch sehr gut funktioniert. Der Shuttle fährt den ganzen Tag alle halbe und volle Stunden zum Flughafen, das ist sehr praktisch. Für uns wäre es glaube ich recht stressig gewesen, wenn wir noch im anderen Hotel geblieben wären und früh vor dem Rückflug alles hätten erledigen müssen (Auto zurückgeben etc.)

Was man auf jeden Fall noch erwähnen muss - die Menschen in Südafrika sind unglaublich nett, zuvorkommend und gastfreundlich. Wir hatten keinen einzigen Moment, wo wir uns nicht wohlgefühlt haben. 

Ein paar kleine Änderungen hätten wir allerdings dann doch im Nachhinein noch gemacht bzw. ein paar Anmerkungen hätten wir noch:

auf jeden Fall waren wir froh, dass wir das Stargazing nicht gemacht haben. Wenn man nicht dort in der Anlage übernachtet wäre die Zeit zwischen der Straußenführung und dem Stargazing sehr schwer zu überbrücken gewesen dort (außerdem war genau an diesem Tag Vollmond). Und in der Nacht wollten wir dann auch nicht mit dem Auto unterwegs sein :) 

Die Tracking Tour zu den Giraffen war toll - die solltet ihr auf jeden Fall weiterhin aktiv anbieten. Allerdings hatten wir durch die Beschreibung den Eindruck, dass das eine Wanderung ist - tatsächlich fährt man mit einem Safari-Truck durch das Reservat bis man die Giraffen gefunden hat und steigt dann aus um sich so weit wie möglich zu nähern. Auf jeden Fall sehr schön!! (Aber die Tour war erst um 9 Uhr statt wie angegeben um 8 Uhr, aber ich hatte Gott sei Dank am Tag vorher nochmal nachgefragt). Für unsere Planung und die Weiterfahrt wäre die Tour allerdings einen Tag später besser gewesen (aber das ist nur eine Kleinigkeit, die aufgefallen ist). 

der Tsitsikamma Nationalpark und Robberg Nature Reserve waren landschaftlich sehr schön und einen Ausflug wert

die Cango Caves und den Chapman´s Peak Drive können wir auch sehr empfehlen

wir waren froh, dass wir nicht so viel Zeit in Kapstadt eingeplant haben (nichts gegen Kapstadt aber wir sind einfach keine Stadtmenschen...), wir sind dann nur mit dem Hop-on-Hop-off-Bus zur V&A Waterfront gefahren und wollten eigentlich noch auf den Tafelberg aber die Seilbahn war wegen Wind gesperrt (daher am besten nicht vorher buchen...). 

Alles in allem war es ein sehr gelungener, unvergesslicher Urlaub und Elias hat es sehr genossen. Für Kinder absolutes Traumziel!! Wir hatten auch keinerlei Sicherheitsbedenken oder Sonstiges (natürlich muss man auch ein bisschen aufpassen, nicht nachts rausgehen, gewisse Straßen und Gegenden meiden... einfach gesunden Menschenverstand einsetzen). 

Herzlichen Dank für Alles!!

Liebe Grüße

Fam. SW

Unsere Seychellen Reise war einfach ein Traum Fam. Reichelt aus Deutschland - Seychellen August 2025

Liebes TRAVELKID-Team,

unsere Fernreise auf die Seychellen war einfach ein Traum! 17 Tage lang durften wir vier Inseln entdecken – perfekt geplant und wunderbar abwechslungsreich. Die Hotels waren hervorragend ausgewählt – jedes hatte seinen ganz eigenen Charme und Komfort.

Die Mischung des Programms war ideal - ganz nach unserem Geschmack: Tage voller Kultur, spannender Ausflüge und Abenteuer im Indischen Ozean wechselten sich ab mit Erholung am Strand und intensiver Familienzeit. Unsere beiden Schulkinder hatten genauso viel Freude wie wir Eltern – sei es beim Schnorcheln, beim Erkunden der Inseln oder beim einfach-nichts-Tun am Meer.

Besonders beeindruckt hat uns, wie gut ihr die Balance gefunden habt: genug Programm, um die Vielfalt der Seychellen zu erleben, und zugleich genügend Freiraum, um durchzuatmen und die Seele baumeln zu lassen.

Eine Reise, die uns als Familie noch lange in Erinnerung bleiben wird – wir geben voller Begeisterung 5 Sterne und können nur empfehlen, sich dieses Abenteuer nicht entgehen zu lassen!

Ganz dem Motto: Seychellen mit Kindern – Abenteuer, Erholung und Familienzeit in perfekter Harmonie.

Wir würden Botswana sofort wieder buchen Fam. Kleinhaus aus Deutschland - Botswana August 2025

Toll organisierte Reise mit vielen Höhepunkten und nochmehr Elefanten. Botswana kann man gut als Selbstfahrer mit älteren Kindern machen. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt und hatten viel Freude an der Natur. Wir würden es sofort wieder buchen.

Wir haben mittlerweile unsere 3 Reise mit TRAVELKID durchgeführt und waren immer zufrieden.

Es war wirklich so toll! Fam. D. aus der Schweiz - Botswana Juli 2025

Die Lodge am Ende war dann noch der absolute Hammer. Ich hätte noch Wochen dort verbringen können.

Unsere guides KD und Alfred waren so toll und lieb  und haben uns viel beigebracht. Wir vermissen die beiden sehr.

Meine Bewertung hab ich eben geschrieben. Eine echt empfehlenswerte Reise!

Liebe Grüsse!
Karina

Unsere hohen Erwartungen von den Seychellen wurden übertroffen Fam. Jörres aus Deutschland - Seychellen April 2025

Liebes Team von TRAVELKID,

wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf den Seychellen. Unsere hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die Seychellen sind unglaublich abwechslungsreich und es gibt viel zu entdecken. Die Reise mit unserer 2-jährigen Tochter war dank der tollen Organisation super entspannt. Alle waren sehr kinderfreundlich und haben dafür gesorgt, dass wir uns wohlfühlen. Selbst mit einer 2-jährigen Tochter hatten wir einen Abenteuerurlaub mit drei Hotels, insgesamt sechs Inseln, die wir besucht haben, und einer Menge Eindrücke. Sehr zu empfehlen.

Riesenschildkröte Seychellen
Bootsausflug Seychellen
Coco de Mer Seychellen

Schöner Urlaub und Top organisiert Fam. Jilka aus Österreich - Seychellen April 2025

Liebe Gudrun,

Danke war ein sehr schöner Urlaub und Top organisiert.

Die App ist genau genommen nur am Anfang wenn man zu Hause ist hilfreich ansonsten bietet diese wenig Vorteile und ist außerdem vor Ort einfach nicht aktuell. Da haben wir immer über WhatsApp mit dem Guide uns ausgetauscht das war wirklich absolut super und besonders hilfreich.

Das Hotel auf Praslin war einfach nur traumhaft, sehr familiär und ich würde dort sofort wieder hinfahren. Ebenso der Boot-Ausflug war echt eine Wucht. Generell hat mir persönlich die Insel am besten gefallen, dass sie sehr abwechslungsreich ist und vom tropischen Wald bis zum Bootausflug echt toll war. Wir waren übrigens in einem anderen Wald (Ferdinand) und dort hatten wir eine wahnsinns Führung und schöne Ausblicke. Das hat uns der Guide empfohlen und da hat er absolut recht.

Auf La Digue war das Hotel einfacher, doch wir hatten dort alles und wurden sehr freundlich behandelt. Die Lage an sich war gut. Ohne Rad geht allerdings dort nichts. Hat aber auch gepasst. Die ganze Stadt dort wenn man das so sagen will, ist eine einzige Baustelle – es wird zu viel verbaut das ist ein Wahnsinn. Generell ist das Essen extrem gut und besonders erwähnenswert ist die Natural Bar und mit einem Taxi auf dem Berg zu dem Restaurant hinauf zu fahren und den Sonnenuntergang zu genießen. Persönlich hat mir der Strand Grand Anse am besten gefallen. Ansonsten muss man sagen, dass man auf jeden Fall eine Schnorchel-Tour auf dieser Insel unbedingt buchen muss. Das hatten wir dort nicht. Die Glasboot Tour ist zwar von den Leuten extrem lustig gestaltet worden, doch genau genommen nur heiß und es ist besser wenn man in eine Schnorchel-Tour investiert.

Auf Mahe war das Hotel bereits ganz stark in die Jahre gekommen. Ist ein Fünfsternehotel, wo ich nicht mehr hinfahren würde. Man hat nur die Möglichkeit in dem Hotel zu essen, denn fußläufig ist es defacto schwierig bis unmöglich etwas anderes zu nutzen. Der Strand ist überschaubar.

Was ich hier absolut empfehlen kann ist eine Schnorchel Tour mit dem Auto zu Port Launey. Man findet dort noch ein echtes lebendiges Riff und wir konnten sogar mit den Schildkröten schwimmen. Zu mehr hatten wir nicht Zeit und das Autofahren ist doch sehr mühsam.

Ich hatte mit meiner Tochter eine traumhafte Zeit auf den Seychellen Fam. Hostettler aus der Schweiz - Seychellen September 2024

Liebes TRAVELKID-Team,

Vielen lieben Dank nochmal für die tolle Vorbereitung, Beratung und Organisation unserer Seychellen-Reise. Da ich zum ersten Mal alleine mit meiner Tochter einen Langstreckenflug und eine Reise in ein tropisches Land vor mir hatte, lag mir eine gute Vorbereitung und die Reise in ein relativ sicheres Land besonders am Herzen.

Es hat von der Organisation her alles super geklappt. Vielen Dank nochmal dafür. Wir wurden überall freundlich willkommen geheissen, zu unserer Unterkunft gebracht und wieder abgeholt sowie über Besonderheiten vor Ort aufgeklärt. Einzig auf La Digue wollte uns der Vertreter der Agentur die Fährräder zuerst nicht vermieten für alle 4 Tage, da diese nur zur gebuchten Kajaktour dazu gehören würden. Wir haben uns dann anderweitig organisiert mit dem super freundlichen Beisitzer der Unterkunft, der uns für einen Tag einen Trip angeboten sowie einen Tag lang Fahrräder zur Benutzung geschenkt hat als Entschädigung für die Baustelle direkt vor der Unterkunft am Meer. Der Vertreter der Agentur hat dann am 3. Tag gemeint, dass wir seine Fahrräder nun doch bezahlen müssten, da diese ja immer noch bei der Unterkunft stehen würden. Wir haben diese jedoch wie ausgemacht einfach am Ende des Tour-Tages, wo diese inbegriffen waren, bei der Rezeption der Unterkunft deponiert und nicht mehr gebraucht. So habe ich dem Vertreter der Agentur dies dann auch nochmal erklärt und damit war das Thema dann auch erledigt. Dies war die einzige Situation, wo wir nicht so ein gutes Gefühl hatten mit der Reise-Vertretung vor Ort. Ansonsten waren alle unbeschreiblich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, auch der Tourguide auf Praslin während der Tagestour, es war super interessant und er sehr engagiert. Auch mit meiner Tochter fühlte ich mich stets willkommen und hatte das Gefühl, dass die Menschen dort Kinder mögen und diese willkommen sind und sie sich extra noch erkundigen, ob denn für sie alles stimme und sie sich wohl fühle. Das hat es insgesamt sehr einfach gemacht, die Gegend zu erkunden und auch zu Zweit unterwegs zu sein an den Tagen, wo wir keine Touren gebucht hatten.

Die Unterkünfte haben insgesamt super gepasst:

Auf Praslin mit dem Pool, um eben statt im Meer darin zu planschen, sehr viele Rochen im seichten Wasser, sehr nah am Strand, sehr eindrücklich. Der Strand war aber für Ausflüge und Erkundungstouren traumhaft, super liebes Personal und himmlisches Zimmer, Meeresrauschen inklusive.

Auf La Digue in der einfacheren Chalet-Unterkunft hat's auch super gepasst, mal wieder selber kochen und dank dem Air Conditioner im Schlafzimmer auch immer mal wieder eine Abkühlung möglich. Beim Frühstück haben sie sich sehr Mühe gegeben, war aber nicht so unser Geschmack und würden wir bei einem nächsten Mal besser ohne Buchen bei Unterkunft mit Küche und Kühlschrank, ist aber ein Detail und die freundlichen Menschen dort haben das Wett gemacht, so dass es trotzdem immer eine Freude war zu frühstücken. Hier konnten wir während unserer Ausflüge - Glaskajak fahren, ein Traum, inklusive Insel und Strände erkunden & die abenteuerliche Wanderung über die kantigen Granitfelsen, durch Höhlen und durchs Meer - immer mal wieder im glasklaren Meer baden und haben es nicht vermisst, dass kein Pool zur Verfügung stand. Auch der Tag mit den Fahrrädern und Tour rund um die eine Inselhälfte war mega schön und wir haben vieles entdeckt - Schildkröten, coole Strandbars mit Reggae-Karibik-Feeling, liebe Hunde, schöne Felsstrände, Krebse, kreolisches Essen, täglich frische Kokosnüsse - herrlich!

Auf Mahé waren wir nach all den Touren und eigenen Entdeckungstrips, Hitze und Baden völlig k.o. und haben erst einmal unser himmlisches Zimmer, den riesen Pool und Hotelanlage mit mehreren Restaurants genossen und einfach nichts gemacht. Für uns ein absoluter, einmaliger Luxus das Hotel, was aber auch grad super gepasst hat, um all die schönen Eindrücke zu verarbeiten uns zu erholen, super lecker zu essen und besonders betonen möchte ich hier auch die tollen veganen Optionen. Hier habe wir von der Insel nur wenig gesehen, wir waren einfach voll und glücklich mit Eindrücken. Wir hätten zwar die Bootsfahrt und Schnorcheln Nationalpark und Insel Moyenne noch gerne gemacht, aber hat dann leider nicht geklappt, da diese wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde.

Allenfalls nützlich für künftige Gäste zu wissen für eine Seychellen-Reise: An fast allen Stränden gibt es Sandflies, was es notwendig macht, am Strand ausreichend Mückenschutz zu benutzen und/oder nicht am Strand zu chillen/spielen (was wir sowieso nicht so gemacht haben und dank unseren Unterkünften und Touren auch an den Pool oder andere Strände ausweichen konnten oder am Strand einfach spazieren waren). Auch die giftigen Stachelrochen im Wasser waren zuerst eine Überraschung/kleiner Schreck, auch wenn mir bewusst war, dass wir eben in den Tropen sind, so habe ich doch vor allem bei meinen Recherchen und Reiseinformationen im Vorfeld "nur" gelesen, dass es keine giftigen Tiere/Gefahren gäbe. Aber auch damit haben wir uns gut arrangiert und waren dann einfach an den Stränden Baden, wo wir gute Sicht hatten oder blieben stets in Bewegung, damit die Rochen sicher aufgescheucht wurden.

Der Rückflug war dann eher mühsam, da 6 Std. Verspätung und Abflug erst um 05.00 Uhr statt um 23.00 Uhr Abends. So habe ich meine schlafende Tochter, sie ist gegen 22.00 Uhr in der Hotellobby eingeschlafen, gegen Mitternacht für die Taxifahrt zum Flughafen aktivieren müssen, wo sie dann nach dem Check-In und Kontrollen auf der Bank wieder gut 4 Stunden geschlafen hat, zum Glück, bevor es dann endlich ins Flugzeug ging. Da bin ich in Kontakt mit der Airline und ihr von TRAVELKID habt damit ja nichts zu tun. Kann halt immer passieren und ich bin froh, dass es auf der Rückreise und nicht beim Hinflug diese lange Verspätung gab.

Zur Reises-App: Ich fand sie praktisch, vor allem der Zeitstrahl mit den Daten und was an dem jeweiligen Tag passiert. Den habe ich auch während der Reise genutzt, um mich zu orientieren. Auch der Countdown vor der Reise fand ich toll, da er die Reisevorfreude zusätzlich aktiviert im Alltag. Die Gestaltung, Bilder, Navigation, intuitive Bedienung fand ich super. Optimierungsmöglichkeiten: Zuerst war ich etwas verwirrt, da nur die Tage aufgeführt sind, wo wir eine Bootsfahrt, Tour oder so gebucht hatten, die Tage zur freien Verfügung sind nicht aufgeführt und so dachte ich im ersten Moment, dass ich nun doch jeden Tag Programm gebucht habe. Beim genauen Prüfen, ob alles so in der App stimmt, habe ich es dann aber bald gemerkt. Allenfalls wäre es aber sinnvoll, alle Reisetage aufzuführen und dann halt einfach die Tage ohne Programm leer zu lassen oder "zur freien Verfügung" oder so zu schreiben. Die Vouchers in der richtigen Reihenfolge wären noch praktischer, obwohl man die ja dann noch physisch vor Ort erhält.

Vielen herzlichen Dank nochmal für die tolle Beratung und Organisation.

Beste Grüsse, Anania

Jeep Safari ins Jebel Harim Gebirge

Wunderbare Familienzeit in Dubai und im Oman Fam. Heinemann aus Deutschland - Dubai und Oman Oktober 2023

Liebe Petra,

heute schaffe ich es endlich mich zu melden und Dir unsere Eindrücke von der Reise zu schreiben. Zuerst einmal vielen, vielen Dank für dieses tolle Erlebnis. Wir hatten eine wunderbare Familienzeit.

Die Reise war wunderbar von Euch geplant. Es hat alles super geklappt. Die Transfers waren pünktlich an den Hotels. Dazu hätte ich eine Anregung. Wir wurden immer gegen 9 Uhr in den Hotels abgeholt um weiter zu fahren. Die Entfernungen sind ja nicht so weit, so dass wir oft schon zeitig in den neuen Hotels waren. Dann ging es uns immer so, dass die Zimmer noch nicht bezugsbereit waren. Die neuen Hotels waren sehr bemüht, die Zimmer schnell fertig zu machen und wir haben auch meist etwas gegessen. Um um 9 Uhr mit gepackten Koffern fertig zu sein und schon gefrühstückt zu haben, mussten wir an den Transfertagen für Urlaubsverhältnisse früh aufstehen. Wenn wir später abgefahren wären, hätten wir einen entspannteren Morgen gehabt und hätten gleich unsere tollen neuen Zimmer genießen können.

Wir hatten für Dubai die Tour „altes Dubai“ und den nächsten Tag Abu Dhabi „Hightlights“ bei Euch gebucht. Der Guide und sein Fahrer waren super freundlich, wie alle Fahrer. Wir haben durchwegs gute Erfahrungen, auch an der Grenze zum Oman, gemacht.

Die Gebirgstour im Oman war super und der Tag auf dem Dhow war spektakulär und super entspannend. Der einzige Wehrmutstropfen an dieser wunderbaren Reise war das Hotel im Oman. Wir waren super happy, dass wir im Vorfeld von 3 auf 2 Nächte verkürzt hatten. Von der wunderbaren Gastfreundschaft und Herzlichkeit und dem super ausgeprägten Servicegedanken aller anderen Hotels in denen wir waren, war dort leider gar nichts zu spüren. Wir hatten den Eindruck, dass alles sehr lieblos und nur auf das Nötigste beschränkt abgearbeitet wurde. Wir haben uns im diesem Hotel nicht willkommen gefühlt und waren regelrecht froh, dass wir wieder nach Ras al Khaimah konnten.

Das Highlight war für uns der Aufenthalt im Hotel in der Wüste. Das war einfach unbeschreiblich schön. Wir haben dort eine Mondschein Kamel Tour gemacht und auch die Raubvogel Show ist ein bleibendes Erlebnis.

Alles in allem möchte ich mich aber von Herzen für diese tolle Reise und die damit entspannte Familienzeit bedanken, die Ihr uns ermöglicht habt. Ich habe schon nach anderen Reisezielen geschaut und werde definitiv wieder bei Euch buchen. Einer Freundin habe ich Euch schon empfohlen, sie wollte im nächsten Jahr nach Bali.

Noch einmal vielen herzlichen Dank und wunderbare Feiertage für Euer gesamtes Team!

Herzliche Grüße von Ulrike, Stefan & Charlie

Einer unserer schönsten Urlaube! Fam. Walter aus Deutschland - Seychellen Oktober 2023

Liebe Petra,

die von euch geplante Reise war einer der schönsten Urlaube, die wir bis jetzt gemacht haben und glaub mir, wir sind schon ganz schön viel gereist. Auch eure Leute dort unten vor Ort waren super, hier möchte ich den Vertreter der Agentur auf Praslin erwähnen, der sich super um alles gekümmert hat .

Die Ausflüge, die gebucht waren, waren ein super Erlebnis für beide Kinder, bis auf die Insel Cousin, da wimmelte es von Stechfliegen und diese machten die Wanderung nicht möglich, wir sind dann zurück an den wundervollen Strand gegangen und hatten einen Riesenspaß.

Das Hotel auf La Digue ist von der Lage ein Traum, jedoch waren hier im ganzen Zimmer dicke und Massen an Käfern, die sich auch in unseren Koffern breit gemacht haben, das Essen hatte leider auch immer Fleischbeilagen (Fliegen und Kleintiere), die nicht so lecker waren so das wir die ganze Zeit auswärts gegessen haben. Die Menschen, die in diesem Hotel gearbeitet haben, waren superfreundlich .

Bitte nicht als Kritik verstehen, es sollte ein Hinweis sein .

Bei dem geplanten Urlaub gab es nichts zu kritisieren, wir hatten eine wunderbare Zeit und verschiedene wundervolle Orte, die in Erinnerung bleiben. Jederzeit wieder mit TRAVELKID.

Seychellen mit Kindern Feedback Empfehlung
Seychellen mit Kindern Empfehlung
Seychellen mit Kindern Feedback
Seychellen mit Kindern Feedback

Wir haben uns in Jordanien verliebt! Familie Müller-Joller aus der Schweiz - Jordanien Oktober 2021

Liebe Patrice

Wir sind wieder gut zurück von unserer Jordanienreise. Ich möchte mich bei dir ganz herzlich für diese tolle Reise bedanken. Wir sind sehr glücklich über diese so wunderschöne und spannende Reise. Alles hat bestens geklappt, die Auswahl der Sehenswürdigkeiten und die Hotels war ganz toll. Wir können nur loben, Verbesserungsvorschläge haben wir keine. Auch unser Fahrer von Petra Tours war super nett.

Liebe Grüsse und vielleicht bis auf ein anderes Mal Sibylle

Jederzeit wieder in den nördlichen Oman Familie G aus Deutschland - Januar 2022

Liebe Manuela,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und auch den Willkommensbrief über den wir uns sehr gefreut haben. Leider haber wir auf der Reise nirgendwo eine Postkarte o.ä. gefunden, so dass du nur eine E-Mail bekommst.

Insgesamt hat die Reise gut funktioniert und wir haben die Zeit im warmen und zumindest am Ende der Reise sonnigen Wetter genossen.

Die größten Herausforderungen waren sicherlich die Anforderderungen im Rahmen der Corona-Pandemie zu erfüllen, insbesondere da sich die Regelungen kurzfristig ändern (z.T. innerhalb von weniger als 48 Stunden). Wir haben jedenfalls den Schluss gezogen bei den nächsten Reise die Anzahl der Grenzübertritte (und damit der erforderlichen Corono-Tests) so gering wie möglich zu halten und in jedem Fall (ob wir ihn brauchen oder nicht) vor jedem Flug oder Grenzübertritt vorsorglich einen PCR-Test einzuplanen und zu machen. Lieber einer zuviel als (kurzfrist, aufgrund geänderter Bestimmungen) einer zu wenig. Die Tests in den Hotels haben gut fuktioniert, auch wenn wir in Dubai wegen des Ergebnisses nochmal extra nachfragen (und etwas länger warten) mussten. Der Test über das Hotel hat den Vorteil, dass man einen Ansprechpartner in der Unterkunft hat, insbesondere, wenn die Bescheinigung nicht automatisch per E-Mail o.ä. kommt.

Die Hotels, Transporte und Ausflüge haben mit den üblichen Problemen (das erste Hotel in Dubai hatte die erste Nacht im Zimmer schon storniert, da wir am Abend, wo wir ja noch im Flugzeug waren nicht angereist sind, so dass wir das Zimmer im Laufe des Tages wechseln mussten; in den Autos mit denen wir trasnportiert wurden gabe es keine Kindersitze; in der ReiseApp/ den Reiseunterlagen standen nicht immer die Abholuhrzeiten (wir hatte noch eine zweite Online-Info von Desert Gate bei Ankunft bekommen, wir haben dann aber das klassiche, wir fragen einfach heute, wer wann morgen uns holen kommt angewendet und sind damit wunderbar durch den Urlaub gekommen); dem Hotel in Khasab ist zwischenzeitlich das glutenfreie Brot ausgegangen (für Notfälle hatten wir welches mit) gut funktioniert. Da wir durchaus Reiseerfahren sind und wissens, dass in anderen Kulturen es z.T. anders zugeht hat uns das weniger gestört. Was aber schade war und meines Erachtens verbesserungsfähig ist, dass wir um auf den Burj Kalif herauf und wieder herunter zu kommen jeweils sehr lange (runter über eine Stunde) anstehen mussten bevor wir in den Aufzug kamen. Hier würden wir das nächste mal ein Ticket buchen, bei dem man bevorzugt wird (die Leute mit sky priority o.ä. mussten nämlich nicht warten).

Die Auswahl der Hotels war wunderbar. Insbesondere das Hotel in Mussandam war im Vergleich zu Dubai eine echte Oase der Ruhe mit dem kleinen Kinderspielplatz auch sehr nett für die Kinder (auch wenn das Wasser im Kinderpool eiskalt war). Toll war, dass der Fahrer und der Guide auf dem Ausflug in die Berge in Mussandam spontan bereit waren an einer Stelle, wo unsere Kinder etwas klettern konnten (beide sind durchaus fit im klettern) zu halten und wir so, anstelle auf den hohen Berg zu fahren die auf dem Foto rechts befindliche Kuppe fast ganz mit eigener Kraft aus einem Flussbett durch den Einschnitt links im Bild (hier gab es eine art Klettertreppe, da dieser "Weg" von Einheimischen auch genutz wird, die dort oben grillen) erklommen haben.

Nochmals vielen Dank für die Organisation dieser schönen Reise.

Empfehlung Seychellen Fam. Hirschl
Empfehlung Seychellen Fam. Hirschl
Empfehlung Seychellen Fam. Hirschl
Empfehlung Seychellen Fam. Hirschl

7 von 5 Sternen für TRAVELKID und ihre Agentur Fam. Hirschl aus Österreich - Seychellen Juli 2021

Die Seychellen waren zunächst nicht wo wir hin wollten – und nun eine der schönsten Destinationen an denen wir einen unserer Urlaube verbringen durften. Auch wenn es nur nach „langweiligen Inseln“ klingt, der Urlaub war viel mehr als das.

  • Die Reihenfolge La Digue, Praslin, Silhoutte, Mahé war perfekt – die Hotels wurden von Insel zu Insel besser

La Digue:

  • Auf La Digue hatten wir eine sehr schöne Hütte im Nationalpark. Wenn das Absicht war könntet Ihr das auch in der Reisebeschreibung werben. Die Hütte war zwar ein Stück vom Haupthotel entfernt, dafür hatten wir zwei tierische Aufpasser – die uns jeden Abend begleitet haben. Wunderschöner Platz, das Essen (unseres, nicht das von den Hunden) wurde aber später noch besser.
  • Ihr hattet das Fahrrad in der Reisebeschreibung erwähnt. Auf dieser Insel sollte das (insbesondere in Kombination mit der schönen Hütte im Nationalpark) kein kann sondern ein muss sein. Die Räder waren keine europäischen Mountainbikes, trotzdem hatten wir viel Spass.

Praslin:

  • Hotel war perfekt – Essen ein gutes Stück besser als die Tage davor (die auch nicht schlecht waren)
  • Durch Zufall haben wir am ersten Tag die beiden Kids der Schweizer Familie, die auch mit Euch unterwegs waren, in Tauchausrüstung gesehen, und waren dann alle vier gemeinsam auf einem Tauchausflug am nächsten Tag. Mag nicht jedermanns/fraus Sache sein, wir würden gerne den Anbieter am Hotelstrand weiterempfehlen – cooler Typ, Kinder ab 10 Jahren erlaubt, richtig tolles Erlebnis (und das von mir, der sich eigentlich unter Wasser gar nicht wohl fühlt).

Silhouette:

  • Landschaftlich sehr schön, gutes Hotel – aber, um ehrlich zu sein, verzichtbar. Lustigerweise war es vor allem die Clientele auf Silhoutte die den Aufenthalt ein wenig getrübt hat. Bitte das nicht falsch zu verstehen, aber zusammengefasst waren dort in vor allem chirurgisch veränderte und gut verhängte Damen, beide mit jeweils aggressiven Männern, die vor allem dem Personal das Leben nicht einfach gemacht haben. Dies wurde uns sowohl vom Management des Hotels als auch von der Agentur bestätigt – für uns war das wirklich zum fremdschämen.
  • Zum ersten Mal in meinem Leben (und wir waren schon sehr viel in der Welt unterwegs) dass ich von einem Hotelmanager gehört habe ihm würden die Deutschen Gäste abgehen ?
  • Zusammenfassend: Das Hotel ist super (wie ihr wisst hatten wir ein falsches Zimmer, aber das ändert ja grundsätzlich nichts am Hotel), aber der Aufenthalt ist trotzdem eigentlich verzichtbar.

Mahé:

  • Wow. Selten so genial residiert. Vielleicht war es das schlechte Gewissen der Agentur, dass Silhouette nicht ganz gepasst hat – dieser Platz, an dem wir 5 Nächte bleiben durften, war das Highlight eines gesamt schönen Urlaubs. Wenn andere Gäste von Euch nicht so viel Inselhüpfen machen wollen, schickt sie in dieses Hotel auf Mahé. Mit Abendessen.
  • Bis dazu dass wir den letzten Tag noch genießen konnten, erst um 19:00 Uhr das Zimmer verlassen haben, einen Snack im Hotelrestaurant essen durften und dann pünktlich aber ohne lange Wartezeit zum Flughafen gebracht wurden -> Perfekter Abschluss unseres Urlaubs

Besonderes Lob an TRAVELKID für euren lokalen Partner – manchmal verlaufen Dinge nicht ganz nach Plan, und erst dann zeigt sich die Qualität eines Reiseanbieters. 7 von 5 Sternen für euch mit diesem Partner zusammen zu arbeiten. 100% Empfehlung für die schönen Inseln gemeinsam mit dem Team von TRAVELKID.

Und erwähnt, freiwillig wäre - zumindest ich - nie auf die Seychellen gekommen, heute sind wir (wieder einmal) überzeugt. Und jederzeit gerne mit TRAVELKID. Bitte weiter so – wir freuen uns auf Bali nächstes Jahr. Wenn Indonesien noch immer nicht offen hat, wird sicherlich wieder eine andere Ideen von Euch kommen.Gratulation an Euch!

Robin, Tina, Linus und Anika

Die Corona Massnahmen wurden jederzeit eingehalten Fam. Sutter aus der Schweiz - Seychellen Juli 2021

Hallo liebes Travelkid Team,

Die Reise zu den Seychellen hat reibungslos geklappt, es war immer ein Zimmer für uns bereit und wir wurden immer bereits erwartet nach jedem Transfer. Die Corona Massnahmen wurden jederzeit eingehalten, uns wurde in jedem Restaurant die Temperatur gemessen und beim Einstieg in jedes Boot wurde uns ein Spritzer Desinfektionsmittel auf die Hände gedrückt. Vorbildlich!

Am Besten gefallen hat uns La Digue, die Atmosphäre war sehr relaxed, die Leute sehr freundlich, Der Besitzer Marco ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und serviert da wird sensationelles Essen! Auch, dass da alles per Fahrrad gemacht werden kann, fanden wir toll. Wir sind mit den Rädern zur Grand Anse geradelt und haben uns unterwegs bei Mimi‘s Cafe Sandwiches machen lassen (sehr lecker, sehr freundlich). Dann sind wir zum natürlichen Pool im Anse Coco gewandert zum Baden und Picknicken. 

Mit den zwei gebuchten Ausflügen (beide sehr schön) gab es eine Verwechslung der Tage, die wir aber direkt mit dem Bootsführer klären konnten, den wir zufälligerweise getroffen hatten.

Das Strandresort auf Praslin hat uns auch sehr gut gefallen, die Familiensuite war der Hammer! Im Tauchzenter beim Hotel haben die Kinder eine Tauch-Introduction gemacht und durften zur Île St. Pierre raus mit dem Lehrer. Sie waren begeistert, wir haben das dann Christina, Robin und den Kindern der anderen österreichischen TRAVELKID Familie empfohlen.

Am wenigsten gut hat es uns auf Silhouette gefallen. Die vielen indischen Familienclans haben sehr viel Raum und Aufmerksamkeit beansprucht. Die Lage der Beachfront Bungalows ist allerdings einmalig. Es gibt da auch die King Deluxe Beachfront Pool Villas, die wäre auch sehr cool gewesen. Es gibt auf Silhouette nicht allzuviel zu tun. Im Nachhinein hätte sich Silhouette als erste Destination angeboten, um sich nach der Anreise etwas zu erholen und anzuklimatisieren. Wir waren erst auf La Digue, wo wir gleich am ersten (und dritten) Tag einen Baustein-Ausflug geplant hatten und kaum Gelegenheit hatten, anzukommen. Und da gibt‘s auch viel mehr zu tun.

Das Strandresort auf Mahe war sehr schön, da hatten wir ein paar Regentage und sind mehrheitlich im Hotel geblieben. Wir haben die Reise sehr genossen, vielen herzlichen Dank nochmals für die tolle Organisation.

Bis zum nächsten Mal,

Liebe Grüsse,

Franziska, Erich, Philipp und Isabel Sutter

Wir empfehlen euch munter weiter! Fam. T aus Deutschland - Seychellen Juli 2021

Hallo liebe Manuela, liebe Patrice!
 
Die Wäsche ist frisch gebügelt wieder im Schrank, der Beruf hat uns wieder vereinnahmt und das ganz normale Alltagsleben hat uns wieder. Aber die schönen Erinnerungen an einen tollen Familienurlaub wirken noch nach! Wer bei Seychellen nur an romantischen Strandurlaub im 5-Sterne Luxus Hotel denkt, liegt voll daneben. Es geht auch anders - mit vielen Aktivitäten, toller Abwechslung und viel erschwinglicher als man denkt. Wir waren wandern, haben auf Mahé Gipfel erklommen und wurden mit einer tollen Aussicht belohnt (zB Copolia Trail), haben auf La Digue die Südspitze umrundet mit Zwischenstopp am wunderschönen Anse Marron, sind Fahrrad gefahren zum Chez Jules, wo uns eine Riesenschildkröte erwartete und wir ganz alleine wunderbar mit Blick auf den Ozean gegessen haben. Wir sind zum Anse Coco spaziert und haben dort Picknick gemacht und natürlich gebadet. Auf dem Rückweg sind wir bei Mimis eingekehrt und wurden auch dort wieder als einzige Gäste sehr zuvorkommend und lecker bewirtet.

Und unsere Kajak-Tour war trotz starkem Wind ein abwechslungsreicher Ausflug. Auf Praslin waren wir sowohl im Fond Ferdinand als auch im Valle de Mai - Fond Ferdinand hat mit einer nicht zu toppenden Führung durch „Julia“ gepunktet (wir haben so unfassbar viel gelernt), Valle de Mai ist vom Palmenwald her noch beeindruckender (besonders wenn der Wind so richtig durch die Blätter rauscht). Am Anse Georgette sind wir alle zusammen ganz wunderbar durch die hohen Wellen getobt, am Anse Lazio haben wir den wunderschönen Anblick bei blauem Himmel genießen dürfen. Der Ausflug mit dem Motorboot konnte uns zwar kein Schnorchelvergnügen bescheren (zu windig), wir hatten viel Spaß im Streichelzoo bei den Schildkröten und haben das anschließende Mittagessen sehr genossen. Das Essen war wirklich super! Allerdings möchte ich nicht wissen, was das unter normalen Umständen für eine Massenveranstaltungen ist… Wir waren in dem Moment etwas dankbar für die Ruhe dank Corona. Für uns war der Urlaub toll genau so wie er war- viele Aktivitäten, angenehmes Klima mit viel Wind und ohne lähmende Hitze und immer fast menschenleere Strände. Im L‘Archipel haben wir uns in den geräumigen und hübschen Zimmern auf Anhieb wohl gefühlt.
 
Wir haben übrigens die zwei Wochen für Digital-Detox genutzt, was sehr zu einem harmonischen Familienurlaub beigetragen hat!
Selbst unsere drei Söhne haben ihre Handys in Deutschland gelassen.

So, genug Erzählungen aus unserem Urlaub, wir danken euch nochmals herzlich und wünschen euch, dass es mit der Reisebranche endlich wieder richtig losgeht. Wir empfehlen euch immer munter weiter.

Immer familiengerecht! Fam. Ernst aus Deutschland - Thailand Mai 2019

Hallo Manuela,

Unsere Reise durch Thailand war wundervoll. Die Organisation und vor allem die liebevolle Reiseleiterin vor Ort und der nette Fahrer verdienen höchstes Lob. Es war ein sehr entspanntes Reisen trotz zwei kleiner Kinder (4 Jahre, 6 Monate). Als einzigen Kritikpunkt fanden wir die Hotelauswahl nicht immer familiengerecht. Trotzdem empfehle ich TRAVELKID uneingeschränkt weiter!

Hier möchte ich noch meinen Kritikpunkt genauer erläutern.

Zur Hotelauswahl:

Im Resort in Thaton hatten wir ein Doppelzimmer mit Beistellbett und Babybett gebucht. Leider war auch noch die Couch im Zimmer und das Beistellbett für Julian war fast nicht zugänglich. Im Zimmer war überhaupt kein Platz mehr. Für eine Übernachtung wäre es zur Not schon gegangen, aber wir hatten dort vier Nächte. Unsere Reiseleitung vor Ort hat dann Fotos gemacht und organisiert, dass wir nach der ersten Nacht umziehen durften in 2 Zimmer mit Durchgangstür.

Für die Zukunft ist es einfach wichtig, den Familien vorher klar zu empfehlen, dass es in diesem Hotel nötig ist, 2 Zimmer zu buchen, wenn man sich länger dort aufhält. In den anderen Hotels war das von der Größe mit dem Beistellbett und/oder Babybett immer kein Problem.

Das Resort in Khao Lak ist eine wunderschöne Anlage – keine Frage. Aber für Familien aus mehreren Gründen nicht optimal. Wir sind auch noch in der Nachsaison gereist, d. h. alle umliegenden Hotels waren mehr oder weniger genau so leer wie unseres. Wir haben uns im Vorfeld einfach voll und ganz auf eure Empfehlung verlassen, aber die Lage war sehr ungünstig. Als Anregung könnte man hier doch auch zwei Hotels anbieten und die Familien sollen dann entscheiden, wo sie ihre Strandwoche verbringen möchten.

  • Es liegt sehr abseits, viele Restaurants hatten bereits geschlossen aufgrund der Nachsaison.
  • Wir hatten nur einmal am Tag ein Shuttle ins Zentrum, zu festen, nicht verhandelbaren Zeiten, einmal hin um 13 Uhr und zurück um 15:30 Uhr – somit ist Mittagessen zu spät und Abendessen unmöglich, und eine Taxifahrt war doch recht teuer, selbst für thailändische Verhältnisse. Einmal haben wir das dann gemacht, um auf dem Markt zu Essen.
  • Wir haben auf einem Ausflug andere Gäste kennen gelernt, die alle von 3 bis 4 Bring- und Abholzeiten ihrer Hotels sprachen. Da war es kein Problem zum Shoppen oder zum Essen auf den Markt zu fahren.
  • Als Familie muss man auch mal Windeln kaufen. Ok, man konnte sich Fahrräder, in einem sehr schlechten Zustand, ausleihen. Aber es gab keine Möglichkeit die Kinder mitzunehmen. Somit musste immer einer allein fahren.
  • Das Essen im Restaurant war ok, aber für Kinder nicht eingestellt. Nicht das unser Sohn jeden Tag nur Pommes isst, aber es gab gar keine. Und jedes Strandrestaurant und überhaupt im ganzen Urlaub in jedem Hotel, in dem wir gegessen haben, gab es immer für Kinder ein paar extra Gerichte – außer dort!
  • Es sind sehr viele Stufen und Treppen dort – in den anderen Anlagen war das nicht. Natürlich ist das jetzt kein großes Problem, aber ich führe es trotzdem mit auf. Den Kinderwagen ständig die Treppen rauf und runter zu tragen ist nicht optimal.

TRAVELKID:Vielen Dank für deine Kritikpunkte! Für uns sind diese sehr wichtig, nur so können wir unseren Service und unser Angebot ständig erweitern und auch verbessern. 

Abschließend möchte ich aber noch einmal betonen, dass wir eine wunderschöne Reise hatten mit unvergesslichen Erlebnissen und dass wir uns durch euch auch bestens betreut gefühlt haben. Bitte versteht unsere Kritik als Anregung für eure weitere Arbeit. Und natürlich hat uns auch die Woche in Khao Lak noch super gefallen!

Noch einmal vielen vielen Dank für alles und die schöne Karte!

Ganz liebe Grüße

Anke mit Familie

Wir können TRAVELKID zu 100% empfehlen Familie Schwab aus Deutschland - Dubai August 2018

Liebe Manuela,

unser Dubai/Oman Trip war sehr schön und es hat auch alles geklappt, Danke!

Besonders die beiden gebuchten Ausflüge im Oman, die Jeep Safari ins Jebel Harim Gebirge und die Dhow Cruise waren toll und die beiden Reiseleiter top! 

Für euch ist es vielleicht wichtig zu wissen:

In Khasab kann man eigentlich nur im Hotel zu Abend essen. Patrice hat uns die Übernachtung nur mit Frühstück empfohlen, damit wir freier sind. In dem Ort gibt es aber zumindest zu der Zeit, in der wir gereist sind, keine Alternative. Wir haben einen kurzen Spaziergang dort gemacht und waren wirklich die einzigen Touristen auf der Straße.
TRAVELKID: Khasab ist ein sehr kleiner, nicht touristische Ort. Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Ort essen zu gehen. Natürlich gibt es aber auch die Alternative im Hotel zu essen. 

Außerdem war in der Wüste m Ritz-Carlton Resort nur die Falkenshow inklusive, nicht aber der Nature Walk, wie Patrice meinte. Das hätten wir extra bezahlen müssen.
TRAVELKID: Das Hotel wurde neu übernommen und es gab daher leider Änderungen im Programm. 

Im August ist es wirklich schon sehr heiß in den Emiraten. Für uns als kulturelle Erfahrung war der Stopp in Dubai auf dem Weg auf die Seychellen dennoch sehr spannend und unbedingt lohnend. Die Erholung kam ja dann anschließend. Als Badestopp am Ende einer Reise in ein Land, in dem gerade kein Sommer ist, finde ich es in dieser Zeit nicht geeignet, weil auch der Sprung in den Hotelpool kaum Abkühlung verschafft. Im Meer zu baden, haben wir zwar ausprobiert, aber da hätten wir gleich in die Badewann hüpfen können!

Liebe Grüße von der Familie Schwab

Wunderbare Erholung nach der Namibia Reise Fam. Kröll aus Österreich - Dubai Juli 2017

Hallo Patrice,

Vielen Dank für den fantastischen Reisetipp, um nach unserer Namibia Reise einige Tage aufzuwärmen und einen Stoppover in Dubai zu planen. Der Flug via Johannesburg ginge ganz vlott. Das Hotel in Dubai war traumhaft schön, direkt am schönen Strand von Jumeirah Beach, etwas überteuert, aber jeden Euro wert. Die Kinder waren jedem Tag im Wild Wadi Wasserpark und haben sich herrlich austoben können. Sonst haben wir nach der anstrengenden Namibia Reise einfach 4 Tage nichts gemacht! Ein Traum Idee mit Sonnengarantie.

Liebe Grüße,

Sonja mit Familie

Begeistert von der Dubai Reise Fam. Zelger aus Deutschland - Dubai Februar 2017

Liebe Patrice, 

Danke für deine Unterstützung. Die Dubai Oman Reise war eine sehr schöne Reise die uns alle begeistert hat. Deine Reisetipps zu denHotels waren super und es hat alles gut geklappt. Nur einmal, bei dem Transfer von Oman ins Wüstenhotel saßen wir 2 Stunden in der Lobby und der Fahrer kam nicht. Nachdem ich den deutschen Vertreter der Agentur angerufen hatte, stellte sich heraus, dass die Agentur vergessen hatte uns von der Verspätung des Transfers zu informieren.......! Ansonsten war aber alles immer bestens organisiert u wir werden uns sicher wieder an dich wenden u haben dich bereits weiterempfohlen:)) 

Liebe Grüße,

Marion mit Kindern: Sophie und Philipp 

Sensationelle Dubai Reise Fam. Frei aus der Schweiz - Dubai Januar 2017

Hallo Patrice,

wir sind tatsächlich wieder zurück, auch aus den Skiferien und der Alltag hat Einzug gehalten!

Unsere Sri Lanka Reise hat uns sehr gut gefallen! Es hat alles bestens geklappt. Auch Dubai hat uns gut gefallen. Insbesondere der Ausflug zum Wüstenhotel in Ras al Khaimah war wunderschön, das Zimmer mit dem privaten Schwimmbad sensationell! 

Nach der langen Reise durch Sri Lanka haben wir den Aufenthalt sehr genossen, es war der perfekte Abschlsus der Reise. 

Vielen Dank für die gute Planung!

Liebe Grüsse

Cornelia