TRAVELKID Fernreisen Spezialisierter Reiseveranstalter für Familienreisen

Der spezialisierter Reiseveranstalter TRAVELKID Fernreisen organisiert individuelle Fernreisen für Familien mit Kindern. Die erfahrene Geschäftsführerin Patrice hat bereits 35 Jahre Reiseerfahrungen und reist vielfältig gemeinsam mit ihrer Tochter Romy um die Welt. Unsere Reiseprofis Manuela, Christine und Maximilian arbeiten schon viele Jahre in der Reisebranche, reisen selbst gerne und haben viel Erfahrung, wenn es um das Reisen mit Kindern geht.

TRAVELKID war der erste Reiseveranstalter im deutschsprachigen Raum, der sich ausschließlich auf individuelle Fernreisen für Familien mit Kindern spezialisiert hat. Zusätzlich ist uns die Nachhaltigkeit auf Reisen sehr wichtig und TRAVELKID hat als erster Reiseveranstalter in Österreich das Travelife Zertifikat verliehen bekommen.

Das sind deine Vorteile:
  • Alle Familienreisen wurden von uns persönlich mit Kind getestet
  • Perfekte Planung, persönliche Beratung und professionelle Durchführung
  • Die Sicherheit und das Wohlbefinden deiner Kinder stehen an 1. Stelle
  • Maßgeschneiderte nachhaltige Rundreisen mit viel Liebe zum Detail gestaltet
  • Du buchst eine Pauschalreise voller Absicherungen laut dem Pauschalreisegesetz
  • 100 % Gästezufriedenheit, schau dir die Bewertungen gleich an

    Telefon, Chat, Skype, Whatsapp, E-Mail, ....

    Wie erreichst du TRAVELKID Fernreisen?

    Unsere Reiseexperten sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag nur nach Vereinbarung zwischen 10.00 und 16.00 Uhr erreichbar.

    Telefon Office Österreich: +43 6542 93080
    Notrufnummer: +43 676 710 1330

    Via Skype erreichst du TRAVELKID unter travelkid.fernreisen. Unsere Gäste aus der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Deutschland verwenden Whatsapp für Gratis-Telefonieren ins europäische Ausland.

    Schick uns sonst eine Mail: fernreisen@travelkid.at oder nutze unser Anfrageformular.

    Verbinde dich mit unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram oder schaue auf unserem Reiseblog für mehr Informationen über Fernreisen für Familien mit Kindern.

     

    Und du willst uns persönlich besuchen?

    Du findest unser Büro in Zell am See, Österreich am Sonnengarten 8 Top 12, direkt an der B168 Zell am See - Mittersill, Ortsteil Schüttdorf, Ausfahrt Limberg Siedlung. Bus- und Bahnhaltestelle Golfstrasse. Unser Büro ist barrierefrei erreichbar.

    Mitgliedschaften

    TRAVELKID ist ordentliches Mitglied beim Österreichischen Reiseverband, ordentliches Mitglied beim Deutschen Reiseverband, ausserordentliches Mitglied beim Schweizer Reiseverband und Mitglied der Wirtschaftskammer Salzburg Fachgruppe Reisebüros.

    TRAVELKID ist Partner bei Travelife, weil uns die Nachhaltigkeit auf Reisen wichtig ist.

    Wenn du bei TRAVELKID eine Fernreise buchst, genießt du nicht nur eine perfekt organisierte Rundreise, sondern deine Pauschalreise ist Haftpflicht versichert und umfangreich gegen Insolvenz und Devisenschwankungen abgesichert. Und vor Ort genießt du bei einer Panne den erstklassigen Service von einem durchaus deutschsprechenden Ansprechpartner und ist eine Rückholung bei Reisewarnungen durch das Pauschalreisegesetz abgedeckt. So macht Reisen mit Kindern spaß!

    Wir über uns Das TRAVELKID Team stellt sich an euch vor

    Patrice Kragten 1968 | Die leidenschaftliche TRAVEL-MUM

    Wie hat alles angefangen ……

    Vier Jahre alt war ich, als ich mit meinen Eltern in einem vollbepackten Fiat 127 nach Spanien auf Urlaub fuhr. Seither weiß ich, dass es mehr gibt als nur Amersfoort, eine Stadt in Holland, wo ich 1968 geboren wurde. Nach meinem Praktikum in einem Reisebüro habe ich es dann wirklich gewusst: das will ich – REISEN - und habe dies gleich zu meinem Beruf gemacht. Sieben Jahre war ich über den ganzen Globus in über 40 Ländern unterwegs, bis ich 1997 nach Österreich gezogen bin. Nach einigen Jahren „zu Hause“, habe ich mich nach der Geburt meiner Tochter Romy neu mit dem Reisefieber infiziert und in ihr eine neue, wunderbare Begleiterin gefunden.

    Bei der ersten Fernreise habe ich entdeckt, dass du für das Reisen mit Kindern eine andere Denkweise benötigst. Einstellung und Ziele sind anzupassen und dazu gibt es wenige Informationen und leider viel Unverständnis! Das hat mich dazu bewogen meinen Traum zu realisieren und meine Erfahrungen umzusetzen. 2007 habe ich mit meiner Reisebüro Konzession den Reiseveranstalter TRAVELKID Fernreisen gestartet. Ganz stolz kann ich auch mitteilen, daß TRAVELKID das erste Reisebüro im deutschsprachigen Raum ist, das sich auf individuelle Fernreisen für Familien mit Kindern spezialisiert hat.

    Neben der Organisation von kinderfreundlichen Fernreisen schreibe ich zusätzlich meine Reiseerlebnisse und Geheimtipps auf und gebe diese umfangreichen Reiseberichte in Buchform heraus. Darüberhinaus ist es mir ein Anliegen, meine Reiseerfahrungen mit Kind im Reiseblog zu teilen. Familien, die überlegen, eine Fernreise zu buchen, können sich hier richtig einlesen und von meiner jahrelangen Erfahrung profitieren.

    Meine Tochter Romy hat die Rundreisen bereits auf Kindertauglichkeit geprüft, nämlich vor Ort! Ich weiß also ganz genau, wie es ist, mit Kindern zu verreisen. Ich bin mir deswegen auch ganz sicher, dass auch deine Kinder bestimmt mit unvergeßlichen Erinnerungen an die Natur, die Wildtiere, die farbenfrohen Menschen und an das spannende Wüsten- oder Dschungel-Abenteuer zurück kommen werden, das steht bei TRAVELKID außer Frage!

    Also, bis bald!

    Patrice

    Romy Hackel 2002 | Das erste TRAVEL-KID

    Wer die Abenteuerlichkeit des Reisens ins Blut bekommt, wird dieses nie wieder los

    Meine Mama hat mich bereits im Bauch mit dem Reisefieber angesteckt. Noch bevor ich auf die Welt kam, habe ich schon sechs Flüge mitmachen dürfen. Da fließt also mehr Kerosin als Blut durch meine Venen. Damit war dann kein Ende. Mit 5 Monaten bin ich das erste Mal nach Holland geflogen und habe mit diesem Flug bereits die ersten Airmiles als Jet Friend sammeln können.

    Ich finde es immer lustig und abenteuerlich mit meiner Mama ganz alleine unterwegs zu sein. Wir machen immer tolle Sachen, wie die Reittour mit den Pferden am Fuße des Arenal Vulkans in Costa Rica. Das Frühstücken mit Cinderella und ihren Freundinnen in Florida war echt toll und ganz spannend waren die Safaris im Etosha Nationalpark in Namibia. Und wir lernen immer solche netten Menschen kennen. Rojen, unser Reiseleiter auf Java, war echt mein Freund, ich habe beim UNO spielen immer gewonnen. Und der Besuch im Himba Dorf in Namibia war witzig. Die Frauen haben nicht mal gewußt, was ein Hai ist!

    Im Moment folge ich eine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und tierärztlichen Ordninationsassistentin und absolviere bei viele Schutzstationen aus dem TRAVELKID Programm ein Praktikum. So habe ich die Tierärzte bei der Dog Care Clinic in Sri Lanka und beim Cheetah Conservation Fund in Namibia bei Operationen assistiert.

    Meine Mama hat übrigens dieses Jahr das Reiseziel ausgesucht, nächstes Jahr darf ich die Reise wieder aussuchen. Am Liebsten möchte ich wieder nach Namibia, das war echt cool! Vielleicht sehen wir uns dort!

    Romy

    Manuela Aigner 1987 | Die begeisterte TRAVEL-KOORDINATORIN

    Victoria spricht noch heute von der Dubai Reise!

    Selbst haben mich meine Reisen noch nicht in die hintersten Winkel der Welt geführt und doch war ich bereits als Baby mehr unterwegs als zu Hause. Jede freie Minute haben meine Eltern genutzt um mit mir und meinem kleinen Bruder zu verreisen. Das Mittelmeer war unsere zweite Heimat! Mein Opa hatte eine Motorjacht und so konnten wir jederzeit von einem Ort zum Nächsten, egal zu welcher Tageszeit. Wir waren wirklich fast immer unterwegs!

    Nach einer unbeschwerten Kindheit hieß es erstmal eine Ausbildung machen. Und so absolvierte ich die Hotelfachschule. Danach hat es mich erstmal ins Gastgewerbe verschlagen wo ich im Bereich Service und Rezeption gearbeitet habe.

    Mit dem eigenen Geld ging es dann zum ersten Mal alleine, ohne Eltern auf Reisen. Nach dieser Reise war mir klar, dass ich mich auch beruflich verändern möchte und den Menschen behilfich sein möchte eine schöne Reise zu gestalten.

    Fast 10 Jahre war ich für die TUI Austria Holding tätig, als sich plötzlich Nachwuchs angekündigte. Meine Tochter Victoria hat mein Leben, im wahrsten Sinne des Wortes, über den Haufen geworfen. Die Jahre zu Hause habe ich sehr genossen. Gemeinsam mit meinem Mann Lucas waren wir viel unterwegs, haben vorwiegend Kreuzfahrten im Mittelmeer Raum und im Norden Europas gemacht.

    Seit Anfang November 2017 arbeite ich für TRAVELKID und seither hat auch uns das Fernreise-Fieber gepackt. Unsere erste große Reise hat uns nach Dubai und in den Oman geführt. Victoria genießt die Zeit im Urlaub mit Mama und Papa natürlich sehr! Von der Dubai Reise spricht sie noch heute!

    Unsere nächste Destination wird Namibia sein und wir freuen uns schon irrsinnig auf die Reise.

    Ich freue mich von dir zu hören!

    Manuela

    Reiseexpertin Christine Ghawami
    Reiseprofi Christine Ghawami

    Christine Ghawami 1973 | Die exotische TRAVEL-ENTHUSIASTIN

    Die Welt als vertrautes Wohnzimmer

    Auch ich habe bereits in Kinderschuhen meine Leidenschaft zum Reisen entdeckt. Mit meinen Eltern habe ich tolle Urlaube verbracht. Trotz fehlender Klimaanlage im Auto und schlechten Flugverbindungen in den damaligen Zeiten, sind sie mit einer Selbstverständlichkeit mit mir und meinem Bruder vereist. Das hat mich geprägt und für mich war klar, dass auch ich später einmal mit meinen Kindern reisen möchte, um ihnen auf diese einzigartige Weise andere Kulturen näherzubringen.

    Während meines Studiums der Fremdenverkehrsgeografie habe ich die Semesterferien zum Reisen genutzt und mit dem Rucksack auf dem Rücken die Welt erkundet. Meine Highlights in dieser Zeit waren eine Exkursion durch Kenia & Tansania sowie eine 6-wöchige Autoreise in einem alten Mercedes Diesel von Deutschland über den Balkan, Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien, Israel bis nach Ägypten. Auch konnte ich bei einem dreimonatigen Praktikum in Südafrika die Schönheit des afrikanischen Kontinents weiter kennenlernen. Nach meinem Studium habe ich vier Jahre lang bei Thomas Cook Reisen im Produktmanagement gearbeitet. Die Urlaube in dieser Zeit haben mich vor allem nach Asien, Australien und in die Karibik gebracht.

    Mittlerweile bin ich Mama von drei wunderbaren Kindern und mein Mann und ich haben das Reise-Gen an unsere Kinder weitergegeben. Schon als Babys bzw. Kleinkinder konnten sie mit uns unvergessliche Momente u.a. in Mexiko, Florida, Iran und Dubai verbringen. Im Sommer steht Costa Rica auf dem Programm.

    Nachdem ich einige Jahre branchenfremd gearbeitet habe, freue ich mich sehr, nun Teil der TRAVELKID Crew zu sein und mich wieder intensiv mit dem zu beschäftigen, was ich am allerliebsten tue: Reisen und euch unvergessliche Reisemomente zu ermöglichen!

    Alles Liebe,
    Christine

    Maximilian Markschläger 2000 | Der kreative TRAVEL-BOY

    Das Reisefieber hat mich schon als kleiner Junge gepackt.

    Schon damals erkundete ich gemeinsam mit meinen Eltern die Welt. Während meiner Schullaufzeit am Akademischem Gymnasium Innsbruck und am Bundesrealgymnasium Reithmann durfte ich als Laborant, Outfitberater und Rezeptionist in diverse Branchen arbeiten.

    Seit 2018 verjüngte ich das junge Team noch ein Stück und bin daher der Jüngste in der Runde. Als Koordinator & Produktentwickler entwickelte ich die Jugend- und Erlebnisreisen für junge Leute von 18 bis 30 Jahren und konnte dabei meine jugendliche Kreativität einbringen. Seit 2019 bin ich zusätzlich als Marketing-Manager und Travel Consultant sowohl für den Öffentlichkeitsauftritt, sowie in der Koordination und Verwaltung von TRAVELKID für die Familienreisen verantwortlich. Ich konnte Namibia direkt vor Ort für dich und deine Familie auf die Kindertauglichkeit der Rundreise testen. Nicht nur die Art der Organisation, sondern vor allem die abwechslungsreichen Aktivitäten waren etwas ganz Besonderes für mich.

    Spürst du einmal den Sand Namibias zwischen deinen Zehen, wirst du niemals mehr derselbe Mensch sein und immer wieder zurückkehren.

    Es ist mir immer eine besondere Ehre deine Buchung begleiten zu können.

    Abenteuerliche Grüße,
    Maximilian

    Die TRAVELKID Team-Partner Das sind unsere professionellen Agenturen & Ansprechpartner vor Ort

    Jede TRAVELKID Familienreise wird gemeinsam mit einem lokalen professionellen Partner individuell zusammengestellt. Diese lokalen Reiseanbieter kennen ihr Land und das touristische Angebot wie ihre Westentasche! Zuerst werden die kinderfreundlichen Aspekte bei der Routenzusammenstellung, die Wahl der richtigen Unterkünfte und die Preisgestaltung auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Danach werden die erarbeiteten Reisewünsche bei der Buchung und Reisedurchführung professionell umgesetzt. Unsere Partneragentur vor Ort kennt somit deine Wünsche und ist immer persönlich über deine Reise informiert. Für dich ein großer Vorteil.

    Das gesamte TRAVELKID-Team wünscht dir und deiner Familie viel Spaß und Vorfreude bei den Vorbereitungen der Rundreise!

    Ecuador
    Namibia
    Malaysia
    Sri Lanka