Nationalparks in Florida entdecken

Haben deine Kinder Lust auf Alligatoren, Seekühe und seltene Vögel? Die Natur Floridas ist nicht nur in den Everglades einzigartig, Kinder können die Tierwelt in zahlreichen schönen Nationalparks in Florida entdecken.

Neben Walt Disney World, Cape Canaveral und Outlet Shopping beeindruckt Florida mit seiner besonderen Natur und Tierwelt. Ob Alligatoren in den Everglades, Seekühe im Lover‘s Key State Park oder eine bunte Vogelwelt im Fort de Soto Nationalpark, die Nationalparks in Florida sind vielfältig und bieten dir die Möglichkeit mit deinen Kindern Floridas einzigartige Ökosysteme hautnah zu erleben. Alle Nationalparks sind gut mit dem Auto zu erreichen und somit ist ein Besuch auch mit Kleinkindern gut machbar.


TOP Nationalparks in Florida mit Kindern Welche Nationalparks in Florida eignen sich für Familien?

Während deiner TRAVELKID Rundreise durch Florida steht ein Besuch einer der beeindruckenden Nationalparks der USA auf der Sehenswürdigkeiten Wunschliste ganz oben. Mit den Kindern erkundest du die einzigartige Welt der verschiedenen Ökosysteme mit ihrer speziellen Flora und Fauna. Das ist Biologieunterricht zum Anfassen und ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein. Die Nationalparks verfügen alle über eine sehr gute Infrastruktur und somit ist auch ein Besuch mit Kleinkindern empfehlenswert.

Unsere TOP Nationalparks in Florida

  • Everglades National Park
  • Fort des Soto Nationalpark
  • John Pennekamp Coral Reef State Park
  • Bahia Honda State Park
  • Lovers Key State Park in Fort Myers
Everglades Alligator

Nationalparks Florida #1 Nationalpark Everglades

Mehr als nur ein Sumpfgebiet

Der Everglades Nationalpark ist einer der bekanntesten Nationalparks der USA und ein fantastisches Erlebnis für Familien mit Kindern. Seit den 50er Jahren sind die Everglades Naturschutzgebiet und bieten vielen Tieren ein zuhause wie Alligatoren, Flamingos, Waschbären, Pelikanen und sogar Pumas.

Du kannst den Everglades Nationalpark mit den Kindern sehr gut mit dem Kanu erkunden. Wer lieber zu Fuß unterwegs ist kann die Wanderwege nutzen, die von den Parkplätzen entlang der Main Park Road aus starten.

Reiseblog Everglades mit Kindern

Nationalpark Fort de Soto

Nationalparks Florida #2 Fort de Soto Nationalpark

Ein Vogelparadies

Der Fort de Soto Nationalpark südlich von St. Petersburg liegt auf einer Inselkette und ist für seine traumhaften Sandstrände und artenreiche Vogelwelt bekannt. Experten schätzen, dass es hier etwa 325 Vogelarten gibt.

Im Besucherzentrum gibt es eine Art Logbuch, in das jeder eintragen kann, welche Vögel gesichtet wurden. Hier kannst du Ferngläser ausleihen und bekommst eine spezielle Karte, auf der die Vogelarten markiert sind. Entdecke mit den Kindern so viele verschiedene Arten wie möglich. Ein spannender und lehrreicher Spaß für große und kleine Kinder!

John Pennekamp National Park

Nationalparks Florida #3 John Pennekamp Coral Reef State Park

Findet Nemo!

Das erste Unterwassernaturschutzgebiet in den USA ist der John Pennekamp Coral Reef State Park auf den Florida Keys. Der Facettenreichtum des Ökosystems der Upper Keys ist hier deutlich sichtbar. In den Gewässern dieses Nationalparks leben 40 verschiedene Korallenarten und über 650 verschiedene Fischarten.

Der John Pennekamp State Park ist ein beliebtes Revier für Familien mit kleinen Wasserratten, die gerne schnorcheln und tauchen. Es werden Glasbodenboottouren durch diese einzigartige Unterwasserwelt angeboten, was für Familien mit Kleinkindern empfehlenswert ist. Oder du erkundest den Nationalpark mit dem Kanu. Ein besonderer Reisetipp von den TRAVELKID Reiseprofis, vor allem mit größeren Kindern!

Pelikan im Nationalpark Bahia Honda

Nationalparks Florida #4 Bahia Honda State Park

Die botanische Schatztruhe

Der Bahia Honda State Park auf Big Pine Key ist ein botanischer Schatz: Durch Wind, Wellen und Vögel wurden Pflanzensamen aus der Karibik auf die Insel getragen.

Hier leben viele verschiedene Vogelarten wie Rosalöffler, Braune Pelikane und Blaureiher. Karettschildkröten wurden im Bahia Honda State Park ebenso gesichtet. Sie sind in Florida sehr selten. Schmetterlinge der Art Miami Bläulinge, die bereits als ausgestorben galt, leben hier. Das Naturgebiet ist bekannt für seine langen, weißen Sandstrände, die zu den schönsten Stränden in Florida zählen und gut für Familien mit Kindern geeignet sind.

Nationalpark Lovers Key State Park

Nationalparks Florida #5 Lovers Key State Park in Fort Myers

Mangroven Kanutour

Der Lovers Key State Park liegt südlich von Fort Myers und erstreckt sich über die vier Barriereinseln Lover's Key, Black Island sowie Inner Key und Long Key. Die Inselseiten, angrenzend an den Golf von Mexiko, bieten traumhafte Sandstrände für einen entspannten Badetag am Meer.

Den inneren Bereich des State Parks kannst du mit den Kindern sehr gut mit dem Kanu erkunden. Du paddelst durch die naturbelassenen Mangrovenwälder und mit etwas Glück können deine Kinder Manatees oder Delphine in freiher Wildbahn beobachten.

Natur Pur im Sunshine State der USA! Erkunde mit deinen Kindern einzigartige Sumpflandschaften, Mangrovenwälder und Unterwasserwelten der Nationalparks in Florida.
Zu den Florida Rundreisen

Der Everglades Nationalpark Den bekanntesten Nationalpark Floridas mit Kindern erleben

Die Everglades sind eine riesige sumpfige Graslandschaft im Süden Floridas, welche du das ganze Jahr über besuchen kannst. Der Nationalpark bietet vielen Tieren wie z.B. Alligatoren, Flamingos, Waschbären, Pelikanen und sogar Pumas ein zu Hause. Seit den 50er Jahren sind die Everglades Naturschutzgebiet und wurden sogar zum UNESCO-Welterbe erklärt.

Reisetipps Everglades Nationalpark

  1. Die Graslandschaft der Everglades
  2. Die Tierwelt der Everglades
  3. Anreise und Eintritt zum Nationalpark
  4. Besucherzentren im Park
  5. Wanderungen mit Kindern
  6. Kanufahrt mit Übernachtung in den Everglades
  7. Weitere Aktivitäten in den Everglades
  8. Moskitos und praktische Reisetipps

Reisetipps Everglades #1 Die Landschaft der Everglades

Everglades Grassee
Graslandschaft der Everglades

Artenreiche Graslandschaft

Bei den Everglades handelt es sich nicht um ein herkömmliches Sumpfgebiet, sondern um einen sehr langsam fließenden Fluss, der in einer endlos wirkenden Graslandschaft liegt und eine Art Gras-See bildet. Das Wasser dort ist stellenweise nur bis zu 15 Zentimeter tief und nicht alle Teile des Gebiets sind durchflutet. Seegräser und Mangroven bilden den Großteil der Vegetation. Es haben sich Teile der Everglades mit einer savannenartigen Landschaft entwickelt, in der vorwiegend Gräser und tropische Pflanzen gedeihen und in der Bauminseln stehen. Auf den Ästen der Bäume wachsen schöne Orchideen und Bromelien.

Die Everglades werden von den Wassermassen des nördlich gelegenen Lake Okeechobee gespeist. Von diesem See aus, fließt das Wasser sehr langsam über den Shark River Slough, besser bekannt als River of Grass, in Richtung Süden. An der äußersten Südspitze der Florida-Halbinsel mündet es in den Golf von Mexiko.

Reisetipps Everglades #2 Die Tierwelt der Everglades

Everglades Warnschild Panther
Everglades Nationalpark Wildlife

Die Bewohner des Sumpfgebiets

In den Everglades haben zahlreiche Tierarten ein Zuhause gefunden und du kannst sie mit deinen Kindern in freier Wildbahn erleben. Insgesamt gibt es in den Everglades etwa 400 Vogelarten, 60 Amphibien- und Reptilienarten sowie 40 Säugetierarten. Unter anderem leben im Nationalpark die einzigen Flamingos der USA, sowie viele andere Wildtiere wie Waschbären, Schwarzbären, Seekühe, Alligatoren, Krokodile, Schildkröten, Rosalöffler und sogar Pumas. Die Everglades sind der einzige Ort auf der Welt, an dem es sowohl Krokodile als auch Alligatoren gibt. 500 verschiedene Fischarten, vor allem Meeres- und Brackwasserfische tummeln sich in den Gewässern.

Die Tierwelt wird leider durch verschiedene Faktoren zunehmend gefährdet wie durch sich verändernde Umweltbedingungen und durch ortsfremde, vom Menschen eingeschleppte Tierarten wie den Tigerpython und die Nilkrokodile.

Reisetipps Everglades #3 Anreise und Eintritt zum Nationalpark

Everglades Nationalpark Alligator
Everglades Wandertrail

Leicht erreichbar mit dem Mietwagen

Der Everglades Nationalpark ist mit dem Mietwagen ganz einfach zu erreichen und du kannst den Park von Miami Beach, von Fort Myers und von Naples anfahren.

Die Anreise von Miami Beach aus zum östlichen Eingang des Nationalparks dauert etwa 60 Autominuten. Die einzige Straßenverbindung von hier aus in den Park ist die SR 9336 nahe Homestead. Der Eingang liegt an der Main Park Road. Diese Strasse führt vom Hauptbesucherzentrum, dem Ernest Coe Visitor Center, rund 60 km nach Süden bis nach Flamingo.

Den westlichen Eingang des Everglades Nationalparks erreichst du mit deiner Familie in weniger als 1,5 Autostunden von Fort Myers aus über den Eingang Gulf Coast bei Everglades City. Der westliche Teil der Everglades ist ein optimaler Ausgangspunkt, um die Ausläufer der Everglades zu entdecken. Außerhalb des offiziellen Nationalparks kannst du viele Wanderungen, Kanufahrten und andere Aktivitäten unternehmen.

Reisetipps Everglades #4 Besucherzentren des Nationalparks

Everglades Nationalpark Aussichtssteg

Gut informiert durch die Everglades

Es gibt insgesamt fünf Besucherzentren im Park. Dort solltest du dir bei der Einfahrt das kostenfreie Parkprospekt geben lassen. Die Ausstellungen informieren deine Kinder über den Everglades Nationalpark. Alle Besucherzentren haben feste Öffnungszeiten und sind mit Sanitäranlagen ausgestattet. Der Naturpark ist rund um die Uhr zugänglich.

  • Ernest F. Coe Besucherzentrum: Am Eingang des Parks an der Main Park Road (SR 9336). Für viele der erste Stopp beim Parkbesuch, um sich zu orientieren und zu informieren.
  • Royal Palm Besucherzentrum: 6 km nach dem Ernest-Coe-Besucherzentrum an der Main Park Road. Berühmt ist der 1,3 km lange Anhinga Trail, der hier startet. Ein weiterer Wanderweg von hier aus ist der 0.6 km lange Gumbo Limbo Trail, ein Rundweg durch einen dichten, tropischen Dschungel.
  • Flamingo Besucherzentrum: Am Ende der 60 km langen SR 9336 Park Main Road inmitten des Parks. An der Flamingo Marina gibt es einen Kajak- und Hausbootverleih und organisierte Bootstouren. Du findest hier ein Fahrradverleih und eine Tankstelle.
  • Gulf Coast Besucherzentrum: In Everglades City gelegen. Startpunkt für das Erkunden der Ten Thousand Islands, ein Labyrinth von Mangroven Inseln und Wasserwege, die von Flamingo bis zum Florida Bay geht. Es gibt geführte Bootstouren und einen Kanuverleih.
  • Shark Valley Besucherzentrum: Befindet sich amHighway 41, dem Tamiami Trail. Hier gibt es geführte Tram Bustouren und einen Fahrradverleih. Die Tramroute kann man parallel entlang wandern oder mit dem Fahrrad fahren. Hier beginnt bzw. endet der Scenic Loop.
  • Chekika Besucherzentrum: Das Zentrum liegt außerhalb des Parks an der State Road 997, ungefähr 24 km südlich der U.S. 41.

Reisetipps Everglades #5 Wanderungen im Everglades Nationalpark

Gumbo Limbo Trail
Everglades Nationalpark Holzsteg

Auf kurzen Wegen

In den Everglades gibt es zahlreiche kurze Rundwanderwege und etwas längere Wandertrails, auf denen du mit deinen Kindern die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt hautnah erleben kannst. Fast alle Wege starten in der Nähe eines der Besucherzentren und sind gut gekennzeichnet. Aufgrund der höheren Temperaturen solltest du immer genug Wasser dabeihaben und vor allem Insektenschutz gegen Moskitos, besonders im Bereich von Flamingo.

Ausgehend vom Royal Palm Besucherzentrum starten zwei kurze Rundwege, die sich gut für Familien mit Kleinkindern – sogar mit Kinderwagen - eignen. Der Anhinga Trail, ein absolutes Muss! Dieser 1,3 km lange Rundweg bietet eine der besten Gelegenheiten, Wildtiere, einschließlich Alligatoren und Vögel, ganz nahe zu sehen. Der Gumbo Limbo Trail ist ein 0,6 km langer Rundweg durch einen dichten, tropischen Dschungel.

Reisetipps Everglades #6 Kanufahrten im Everglades Nationalpark

Everglades Kanutour
Everglades Nationalpark Airboat fahren

Unterwegs auf dem Wasser

Am bekanntesten sind in den Everglades sicherlich die Airboat-Touren. Diese Touren finden nicht im Nationalpark statt, sondern in den Ausläufern der Everglades, Big Cypress National Preserve genannt. Doch die Ausflüge mit den bekannten Propellerbooten sehen wir eher kritisch, da sie sehr laut sind und die Wildtiere stören. Vor allem junge Kinder mögen diese Fahrten mit den lauten Motorgeräuschen gar nicht.

Das Befahren der Everglades mit dem Kanu ist wesentlich entspannter und bietet dir bessere Möglichkeiten Vögel und andere Wildtiere zu beobachten. Die Kanu-Trails haben unterschiedliche Längen von einer Stunde bis hin zu mehrtägigen Expeditionen. Halte dich unbedingt an die ausgewiesenen Kanu-Trails!

TRAVELKID organisiert während deiner Florida Reise eine Übernachtung im Everglades Nationalpark mit anschließender Kanufahrt mit einem Ranger.

Reisetipps Everglades #7 Weitere Aktivitäten in den Everglades

Everglades Wildlife entdecken

GPS-Schatzsuche und Tipps vom Ranger

Neben Wandern und Kanufahren bieten die Everglades weitere spannende Aktivitäten für deine Familie. So ist das Fahrradfahren auf folgenden Hauptstraßen des Nationalparks erlaubt:

  • Shark Valley Tram Road

  • Old Ingraham Highway

  • Long Pine Key Nature Trail

  • Snake Bight Trail

  • Rowdy Bend Trail bei Flamingo

Einen Fahrradverleih gibt es z.B. am Shark Valley Besucherzentrum und an der Flamingo Marina.

Zweimal täglich werden am Besucherzentrum Royal Palm Visitor Center Ranger-Lehrstunden abgehalten. Hier können die Kinder sich bei einem Fachmann ganz genau über die Flora und Fauna der Everglades informieren.

Geocaching ist Kult! Im Everglades Nationalpark ist es möglich, mit den Kindern auf Schatzsuche zu gehen. Mit den GPS-Geräten geht es los, um die verborgenen Behälter zu finden.

Wenn du während deiner Florida Rundreise über den Tamiami Trail von West- zur Ostküste fährst, ist ein Besuch des Big Cypress National Preserve, nord-östlich von Everglades City, einen Besuch wert. Es ist die Heimat von Alligatoren und vielen weiteren Tierarten. Allerdings ist der Sumpf größtenteils über Straßen und Pfade nicht zugänglich. Eine Alternative bieten die Swamp Buggys. Das sind Sumpfgeländewagen, mit denen deine Familie, während einer 3-stündigen geführten Tour die Natur erkunden kann. Für Familien mit Kleinkindern eine gute Alternative zu den Bootsfahrten.

Reisetipps Everglades #8 Moskitos und praktische Reisetipps

Alligator im Wasser

Lass dich nicht beißen!

Die beste Reisezeit in Florida für eine Besichtigung der Everglades sind die Wintermonate da es dann nicht mehr so viele Moskitos gibt. In den Sommermonaten empfiehlt es sich unbedingt ein Anti-Mücken-Spray, eine lange Hose und ein langärmliges T-Shirt mitzunehmen.

  • An windigen Tagen ist ein Besuch empfehlenswert, da die Mücken bei Wind nicht fliegen
  • Direkt nach einem Regenguss schlüpfen die Mücken aus ihrem Versteckt. Da fliegen diese Tierchen vermehrt

Vergiss nicht, zusätzlich ein starkes Sonnenschutzmittel zu verwenden und eine Kopfbedeckung mitzunehmen. Ausreichend Wasser sollte ebenso eingepackt werden.

Die meisten Vögel und Wildtiere in den Everglades sind nicht gefährlich und haben in der Regel mehr Angst vor dir. Halte dennoch bei Tierbeobachtungen stets Abstand, besonders bei Alligatoren, Krokodilen und Schlangen. Um andere Wildtiere wie Waschbären, Schlangenhalsvögel oder Kormorane nicht zu stören, solltest du die notwendigen Abstände stets einhalten, den Nestern fernbleiben und deine Instagram Bilder aus sicherer Entfernung schießen. Beachte bei deiner Fahrt mit dem Mietwagen durch den Park, dass sich die Alligatoren gerne auf der Straße sonnen!

Subtropische Sümpfe, echte Alligatoren und rosa Flamingos. Erlebe mit deiner Familie die wilde Seite Floridas im Everglades Nationalpark!
Zu den Florida Rundreisen

Mache eine Kanutour im Lovers Key State Park Interview mit Patrice – Reiseexperte für Florida Familien Reisen

Patrice, unser Reiseexperte von TRAVELKID, hat gemeinsam mit ihrer Tochter schon unzählige Länder rund um den Globus bereist. Den Lovers Key State Park in Florida haben die beiden während einer erlebnisreichen Kanufahrt erkundet. Wir haben Patrice getroffen und nach ihren Reisetipps für einen Besuch im Lovers Key State Park mit Kindern gefragt.

Lovers Key State Park Warnschild
Lovers Key State Park Kanutour

Reisetipps Familienausflug Lovers Key State Park:

  • Kinderfreundliche Parkausstattung
  • Badespaß am Traumstrand
  • Kanutour durch die Mangroven
  • Beobachte Seekühe und Tümmler!
  • Kurze Wandertrails und Radtouren
  • Entdecke seltenes Gefieder beim Bird watching!
Hallo Patrice, warum sollte ich bei einer Florida Familienrundreise den Lovers Key State Park besuchen?

Der Lovers Key State Park liegt in der Nähe von Fort Myers Beach und besteht aus vier Inseln: Lovers Key, Inner Key, Long Key und Black Island. Über eine Brücke, den Estero Boulevard, ist er sehr schnell und einfach zu erreichen.

Der State Park ist sehr familienfreundlich und auf jeden Fall ein besonderer Reisetipp für Familien mit Kindern. Neben zwei schönen Spielplätzen und einem Volleyballplatz verfügt er über ein zusätzliches Feld zum Drachenfliegen. Es gibt Grillmöglichkeiten und schattenspendende Pavillons zum Picknicken. Daneben sind gepflegte Sanitäranlagen vorhanden.

Für Fußfaule gibt es eine regelmäßig verkehrende Tram-Bahn, die den Parkeingang mit dem South Beach verbindet. Sehr gut geeignet für Familien mit Kindern, die für einen entspannten Badetag viel zu schleppen haben.

Ihren Namen Lovers Key, Insel der Liebenden, erhielten die Inseln im Übrigen in den frühen 1900er Jahren. Damals waren sie nur per Boot erreichbar und so sagte man, dass nur Liebespärchen den Aufwand auf sich nehmen würden, dorthin zu gelangen.

Ist der Strand im Lovers Key State Park für Familien geeignet?

Der Strand des Lovers Key State Park, der South Beach, ist traumhaft und für einen Besuch mit Kindern absolut zu empfehlen. Der 3 km lange puderweiche Sandstrand ist flach abfallenden und das Wasser ist kristallklar, seicht und warm.

Vor allem während der Hauptsaison kann es auf vielen Strandabschnitten rund um Fort Myers Beach und Sanibel Island etwas voller werden. Der Lovers Key State Park auf Estero Beach, südlich von Fort Myers, ist dann ein Geheimtipp für einen relaxten Tag am Strand.

Allerdings kann man hier viel mehr machen, als nur faul am Strand zu liegen oder zu baden. Obwohl der Nationalpark nicht sehr groß ist, ist er im Hinterland mit schönen Wanderwegen und spannenden Kanutrails erschlossen.

Nationalpark Everglades Alligator
Nationalpark Lovers Key State Park
Nationalparks Florida Kanutour
Lovers Key State Park Vogelwelt
Na, da bin ich gespannt. Welche Aktivitäten empfiehlst du im Nationalpark mit Kindern, Patrice?

Besonders spannend ist es, mit den Kindern im inneren Bereich des Parks eine Kanutour zu machen.

An der Rezeption und Kassa des Nationalparks kannst du ein Kanu oder Fahrrad ausleihen und die Mietgebühr gleich bezahlen. Dann fährst du mit dem Auto noch einen Kilometer weiter bis zum Parkplatz. Hier befindet sich der Einstieg für die Radtour und die Kanutrails.

Ausgestattet mit Schwimmwesten kannst du dir ein Kanu für 4 Personen oder ein kleines Kajak für 2 Personen ausborgen. Bitte beachte, dass es im Innenbereich des State Parks Alligatoren gibt, daher ist Schwimmen dort nicht zu empfehlen!

Ich liebe die Nationalparks in Florida! Welche Wildtiere können meine Kinder im Lovers Key State Park bei der Kanufahrt sehen?

Die Trails im Nationalpark führen dich durch die beeindruckenden Mangrovenwälder. Mit den Kanus hast du die Möglichkeit aus unmittelbarer Nähe diese einzigartige Vegetation zu entdecken.

Die Kinder haben gute Chancen die seltenen Seekühe zu beobachten und Tümmler zu sehen. Das wird ein unvergessliches Erlebnis für deine Kinder sein! Denn die bedrohten Manatees, wie sie in Florida genannt werden, werden hier regelmäßig gesichtet.

Patrice, wenn ich nicht gerne auf dem Wasser unterwegs bin, kann ich den Lovers Key State Park zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden?

Im inneren Bereich der Insel ist eine Wanderroute ausgesetzt. Insgesamt verfügt der Lovers Key State Park über 12 Kilometer Wanderwege im Park und am Strand entlang.

Für Familien empfehle ich besonders den Black Island Nature Trail, der eine Länge von 4,1 Kilometer hat und somit in den warmen Sommermonaten mit den Kindern gut machbar ist. Und sollte es den Kindern während der Wanderung zu viel werden, gibt es immer wieder Abkürzungen. Das nenne ich familienfreundlich!

Den Black Island Trail, sowie den Eagle Trail kannst du mit dem Fahrrad erkunden. Ich habe die Radtour selbst noch nie gemacht, daher kann ich nicht sagen, ob es Kinderräder zum Ausleihen gibt. Ich freue mich von dir darüber zu hören!

Übrigens ist der Black Island Trail angeblich nach einem Piraten namens Black Augustus benannt, der sich auf der Insel vor der Staatsgewalt versteckt hat.

Patrice, was gibt es für Familien mit Kindern im Lovers Key State Park sonst noch für spannende Aktivitäten?

Egal ob du im Lovers Key State Park eine Kanutour, Radfahrt oder Wanderung machst, der Nationalpark ist einer der besten Orte im Südwesten von Florida für Vogelbeobachtungen.

Der Nationalpark beheimatet mehr als 40 verschiedene Arten von Vögeln. Geier, Reiher, Störche, Pelikane, Falken, Möwen und Seeschwalben sind nur ein paar Vogelarten, die du mit den Kindern beobachten kannst. Die Kinder lieben es die Vögel in der freien Natur in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten. Das ist wesentlich interessanter und lehrreicher als in der Schule!

Lovers Key State Park Pelikane

TRAVELKID zeigt Familien die wilde Seite Floridas

Angebot anfordern