Nihal und Wygite haben zu einer fantastischen Rundreise beigetragen! Familie Bläuer aus der Schweiz - August 2023

Liebe Patrice,

Nach der ersten Arbeitswoche habe ich nun endlich die Zeit für eine detaillierte Rückmeldung zu unserer Reise in Sri Lanka abzugeben.

Flussfahrt + Besuch Zimtinsel

  • Sehr schön
  • Kinder fanden die Fahrt toll
  • Zimtinsel insbesondere die Erklärungen wie Zimt hergestellt wird, war sehr interessant

Schildkröten Schutz Station

  • Lehrreich für Kinder
  • Eine sehr stark beeinträchtige Schildkröte wird noch am Leben erhalten, hier hatten wir das Gefühl mehr als Werbezecke für Spenden als zum Wohl des Tieres
  • Wir würden diese Station nicht mehr unbedingt besuchen

Safari Yala Nationalpark

  • Super, auch wenn wir zuerst skeptisch waren zwei Safaris nacheinander zu machen. Er war bei beiden ein Erlebnis!
  • Negativ: die Fahrzeuge sind nicht alle hinsichtlich Sicherheitsgurten sicher. Sie fehlten oder waren defekt, für die Sicherheit bei den Kids daher eher kritisch.

Elefant Transit Home

  • Im Sinne einer Spende mittels Eintrittsgeld iO, aber Besuch nicht sonderlich gut.
  • Negativ: Elefant konnte ausbrechen und rannte auf die Tribüne der Zuschauer zu. Wir hatten also gewiss Angst, da auch 10 Männer den kleinen Elefanten nicht sofort unter Kontrolle hatten

Little Adam’s Peak

  • Sehr schöne Aussicht
  • Anstieg ist mit Kids gut machbar
  • Anstieg ist lohnenswert

Teefabrik in Nuwara Eliya

  • Informativ
  • Historisch
  • Lehrreich

World’s End in Nuwara Eliya

  • Schöne, aber anstrengende Wanderung
  • Körperlich muss man jedoch fit sein um diese 4.5 Std. Wanderung zu meistern. Die Kids müssen also wandererfahren sein
Aussicht vom Löwenfelsen
Kochkurs
Strand Passikuda
Den Tag im Pool ausklingen lassen

Zugfahrt Nuwara Eliya - Kandy

  • Schön
  • Wir würden diese Fahrt nicht mehr in der 1. Klasse buchen, da die Fenster nicht öffnen kann und deshalb das Erlebnis der Umgebung eingeschränkt wird. Zudem war die 1. Klasse stark klimatisiert, so dass eine Jacke und Pullover angezogen werden musste
  • Fazit: Zugfahrt ja, aber in 2. Klasse

Radtour mit Tempel-Besichtigung

  • Interessant und schön
  • Mieträder sind eher in einem kritischen Zustand, Bremsen funktionierten nur teilweise

Botanischer Garten in Kandy

  • Schön und informativ

Ayuveda-Massage

  • Haben wir zusätzlich gebucht an unserem Hochzeitstag.
  • Die Massage war super und ist nur empfehlenswert

Kochkurs bei Familie zu Hause

  • Empfanden wir nicht als authentisch
  • Haus war dunkel und steril, Hausherr hat Koch gebucht, der das Kochen ausgeführt hat. Wirkte unpersönlich
  • Das Essen war jedoch super
  • Jack-Frucht war hammer!

Höhlentempel in Sigiriya

  • Sehr schön und beeindruckend
  • Lehrreich

Löwenfelsen in Sigiriya

  • sehr schön und einmalige Aussicht
  • sollte führ morgens besucht werden wegen der Hitze und den Touristen
  • Besuch für Jemanden mit Höhenangst eher problematisch

Weitere Safari

  • Waren skeptisch ob eine 3. Safari noch neue Eindrücke bringen würde. Und ja, wir haben dann Elefanten in grösseren Herden erlebt, was wirklich beeindrucken war
  • Mindestens 1 Std. Wartezeit zwecks Eintritt.

Ausflug zu Bauernfamilie mit Mittagessen

  • Davor kleine Flussfahrt war in Ordnung
  • Ochsenfahrt ebenfalls in Ordnung
  • Essen bei Familie einfach super, authentisch, persönlich, lecker. Würden wir jederzeit wieder machen

Deutschsprechender Reiseleiter

  • Empfang am Flughafen hat wunderbar geklappt
  • Wir haben uns immer gut betreut durch Nihal gefühlt. Er hat ein enormes Wissen hinsichtlich Land, Kultur etc., was wir sehr geschätzt haben.
  • Zudem hatte Nihal gute Nerven alle Fragen der Kinder jederzeit zu beantworten.
  • Er ist auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen
  • Alle Ausflüge etc. haben einwandfrei funktioniert. Wir waren froh, dass wir zum Teil früh morgens unterwegs war auch wenn das Aufstehen in den Ferien manchmal schwer fiel.

Privater Chauffeur

  • Wir haben uns zu jeder Zeit mit seinem Fahrstil sicher gefühlt
  • Die Kinder waren totale Fans von Wygite
  • Negativ: die Kinder hätten gerne mit dem Fahrer zu Abend gegessen oder mit ihm im Pool gespielt, was jedoch nicht in jedem Hotel möglich war aufgrund der Stellung, Kastendenken. Dies konnten unsere Kinder nicht ganz begreifen.

Die Reise nach Sri Lanka war einfach eine wunderbare Erfahrung und wir hatten alle eine unglaublich tolle Zeit. Wir müssen jedoch klar festhalten, dass diese Rundreise ohne Nihal und Wygite nicht so toll ausgefallen wären. Sie haben hier klar einen grossen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns immer sehr wohl und gut gefühlt haben. Wir hatten alle zusammen Spass und haben die Sri Lanka Rundreise mit den Kindern mehr auf dem Niveau Freunde als Business verbracht. Dies hat uns sehr zugesagt. Wir würden eine weitere Reise in Sri Lanka nur mit dem Reiseleiter Nihal und dem Chauffeur Wygite buchen!

Liebe Patrice, ich hoffe dir mit meinen Ausführen zu dienen und stehe dir für allfällige Fragen oder Ausführungen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Karin Bläuer

Mit TRAVELKID in Sri Lanka bedeutet perfekte Reiseplanung Fam. Meiser Eisel - November 2019

Hallo Manuela,

heute ist eure Willkommenskarte bei uns angekommen, herzlichen Dank dafür!

Wir wollten euch eigentlich auch eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, aber die Tage sind durch die tollen Erlebnisse so schnell verflogen, dass der Urlaub plötzlich ganz schnell schon wieder vorbei war und wir gar nicht daran gedacht haben.

Es war ein sehr schöner Urlaub mit vielen einmaligen und unvergesslichen Erlebnissen. Von der 1. Begrüßung unseres Fahrers Ranjan an haben wir uns absolut wohl im Land gefühlt und es gibt nur zwei kleine Punkte, die wir zu "bemängeln" haben. Zum Einen waren wir etwas enttäuscht von der Culture Show, die wir in Kandy hinzugebucht hatten. Wir hatten hier von dem gesamten Ausflug eine komplett andere Vorstellung. Zum Einen, dafür kann aber leider niemand was, war an dem Tag, an dem Ranjan mit uns den Zahntempel besuchen wollte, Feiertag und dort die Hölle los, sodass wir den Zahntempel auf den Morgen danach gelegt haben. Das war natürlich super nett gemeint, nur haben wir dadurch leider die Zeremonie im Tempel verpasst, weil das zeitlich dann nicht mehr in unseren Plan gepasst hat. Da machen wir Ranjan aber jetzt keinen Vorwurf, es war ja, wie gesagt, nur nett gemeint, damit wir den Massenbesuchern am Feiertag entfliehen können. Die Show in Kandy war für uns aber dann der absolute Reinfall. Statt in einem schönen Saal, wie wir uns das gedacht haben, fand die Show in einem kahlen und kühlen Raum in einem großen Hotel in Kandy statt und statt einer schönen Inszenierung fand die Show auf einer grell ausgeleuchteten Bühne statt und glich eher einer kostenlosen Abendveranstaltung, die das Hotel seinen Gästen anbietet, als einer Show, für die man extra Geld gezahlt hat. So war der hinzugebuchte Ausflug für uns insgesamt leider nicht die 30 Euro p.P. wert und würden ihn zukünftig nicht mehr buchen.

Der zweite Punkt, den wir beim nächsten Mal etwas anders machen würden, war die Zugfahrt von Kandy nach Ella. Es war eine super schöne Fahrt und eine tolle Landschaft, die wir da zu sehen bekamen, allerdings war die 7-stündige Fahrt mit Baby schlichtweg viel zu lang. Marlene ist schon ein wirklich ruhiges und entspanntes Baby, aber 7 Stunden im Zug sitzen war für uns drei zum Ende hin mehr Qual, als dass wir es genießen konnten. Die ersten 4-5 Stunden waren wirklich super und problemlos, aber dann fing das Quängeln an ... Hier würden wir beim nächsten Mal etwas früher schon aussteigen, es gab einen Halt nach ca. 5 Stunden, da sind sehr viele Deutsche ausgestiegen, Namen habe ich allerdings vergessen, aber anscheinend ist der Ort touristisch ja auch interessant. Klar, hätte man dann den darauffolgenden Tag auch etwas anders planen müssen oder ggf. einen Tag hinzufügen müssen, um dann von dort entspannt nach Ella zu kommen, aber das wäre es uns wert gewesen.

Aber abgesehen von diesen beiden wirklich kleinen Punkten, die ich nur erwähnen möchte, die aber dem Urlaub wirklich nichts Positives genommen haben, war alles prima! Die Organisation durch euch vorab, als auch alles vor Ort war einfach nur super! Land und Leute haben wir schnell lieben kennengelernt. Auch in den Hotels gab es absolut rein gar nichts auszusetzen und mit der "Budgetkategorie", die wir eigentlich gebucht haben, hatten die Hotels wirklich nichts zu tun. Mehr als großzügige Zimmer, alles tip top sauber, sehr nette Hotelmitarbeiter, tolles Essen .... Ich könnte stundenlang über unseren Urlaub schwärmen! 

Auch unseren Fahrer Ranjan haben wir sehr schnell ins Herz geschlossen. Er hat sich sehr lieb um Marlene gekümmert und dank ihm konnten wir das ein oder andere Mittagessen auch mal zu zweit genießen, während er sich mit ihr beschäftigt hatte. Der Abschied, nach einem solch tollen Urlaub, fiel uns dementsprechend auch alles andere als leicht.

Von daher können wir euch nur nochmal herzlichen Dank für diese perfekte Urlaubsplanung sagen. Im Anhang schicke ich dir auch gerne ein paar Eindrücke unserer Tour.

Viele Grüße, Dunja

mit Dominik und Marlene

Glückliche Familie in Sri Lanka

Wunderschöne Eindrücke auf der Sri Lanka Rundreise Fam. Schütz aus Österreich - Juli 2019

Liebes TRAVELKID-Team,

unser Dank an das gesamte Team, das uns bestens und liebevoll betreut hat. Wir hatten noch nie so ein tolles Service! 

Nachdem wir schon vor dem Anschlag zu Ostern 2019 gebucht hatten, waren wir doch etwas verunsichert. Hier auch ein großes Lob an euch, da ihr uns oftmals beruhigt und kompetent mit Neuigkeiten zur Lage versorgt habt. Dank Euch haben wir die Reise angetreten und uns total sicher und wohl gefühlt. Wir hatten während der Rundreise keine Minute Bedenken wegen unserer Sicherheit. Es ist viel Polizei vor Ort und es gibt überall Wachpersonal. Es ist wirklich sehr schade für die Bevölkerung, die unter dem Touristenrückgang leidet. Es sind leider viele Restaurants und Hotels sehr wenig besucht, ebenso die Strände ziemlich leer. Ich hoffe, dass wieder mehr Leute dieses schöne Land besuchen. 

Zu der Reise: 
Wir hatten einen sehr netten und gut deutsch sprechenden Guide - Rohan. Mein Sohn war immer wieder erstaunt, wie man sich so viele Namen und Jahreszahlen merken kann! Er hat sich auch sehr rührend um uns bzw. um unseren Sohn gekümmert, als er einmal das Essen nicht vertragen hatte und wir einen Arzt gebraucht haben. Auch der Fahrer war sehr nett und hat uns sicher durch den oftmals chaotischen Verkehr gelenkt. 

Die Ausflüge haben uns super gefallen: vor allem die Safari, die Baby-Schildkröten und die Baby-Elefanten, wobei wir leider diese nur beobachten und nicht streicheln durften. Die Wanderung Horten Plains war wunderschön – wir zogen schon sehr zeitig in der Früh los, somit waren wir ziemlich alleine. Auch der Ausblick vom Adam’s Peak war traumhaft. Bei der Teeplantage konnten wir wegen dem Regen nur die Fabrik besichtigen, wo wir auch nicht fotografieren durften! Warum hat man uns nicht gesagt. Der Botanische Garten in Kandy ist einen Besuch wert – schöner als in Nuwara Eliya der Viktoria Park. Leider konnten wir die Zugfahrt nicht machen, da der Zug so viel Verspätung hatte, dass wir uns entschieden, mit dem Auto weiter zu fahren. Der Löwenfelsen war sehr beindruckend – auch hier waren wir einer der ersten vor Ort und konnten den Aufstieg  und die Aussicht fast ungestört genießen. Die Kanalfahrt in Negombo war etwas enttäuschend, da hatten wir uns etwas anderes vorgestellt. 

Die Hotels waren bis auf 2 alle ok. Das in Ella und in Habarana waren ziemlich enttäuschend, sodass wir umsiedeln mussten. Dies war dann wieder ein Glückfall. Die Villa in Ella hat einen tollen Ausblick und einen wunderschönen Blumengarten. Das Resort in Habarana hat ein total freundliches und einladendes Ambiente und ein ganz leckeres Essen! Das Resort in Unawatuna und das Hotel in Trincomalee haben uns auch gut gefallen. Im Hotel in Yala waren wir ganz alleine und somit das Service leider auch so gut wie nicht vorhanden. Das Hotel in Negombo macht zwar einen schönen Eindruck, aber das Service war nicht sehr freundlich und beim Essen ziemlich unflexibel. Wir waren bei einigen Hotels leider einer der wenigen Gäste und somit beim Essen auch etwas eingeschränkt. 

Abschließend war es eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken! 

Vielen Dank! 

Fam. Schütz aus Niederösterreich

Mit den Kindern nach Sri Lanka

Wunderbar: Eco Lodge in Sri Lanka Fam. Zink Scherrer aus der Schweiz - Juli 2019

Liebes Team!

Was für ein fruchtbares Land- es hat uns sehr gefallen! Luxuriös und gemütlich, für uns bestens! 
Alle hat fabelhaft geklappt, die Hotels genial. Die Eco lodge hat uns gefallen. Im Hochland inmitten der Teeplantagen- da gab es sogar eine Menge Glühwürmchen.

Bis ein anderes Mal, ganz bestimmt!

Wir fühlten uns zur jeder Zeit sicher. Klar gab es verstärkte Kontrollen vor den Hotels und Sehenswürdigkeiten, diese waren jedoch kein Hindernis!

Fantastische Sri Lanka Familienreise Fam. M. aus Deutschland - Juli 2019

Hallo, hallo,

Ich war gerade dabei eine E-Mail zu schreiben, danke!

Die Reise war fantastisch !!!!!

Alles war super gut organisiert. Unser Guide und Fahrer waren Beide sehr hilfsbereit und flexibel. Auch wenn der Guide nur so mittelgut deutsch gesprochen hat, aber mit englisch ging alles super. Die Hotels waren einfach fantastisch, besonders das Hotel in Ella und das Hotel am ersten Tag waren wahre Highlights. Die Touren waren auch toll, speziell die Safaris, haben bei der letzten eine 150-Tier-starke Elefantenherde gesehen.

Das Team war konstant flexibel auch Dinge zu verschieben, haben statt einer 3-stunden Wanderung lieber einen Markt und botanischen Garten besucht, was für meine 6-jährige Tochter viel besser war.

Das Land, die Leute, das Essen, die Eindrücke waren einfach fantastisch. Hatten sogar noch Glück und konnten das Perahera Fest in Katawaragana an einem Abend erleben mit vielen, vielen Tänzern, etc.

Die einzig kleine Verbesserung wären die Fahrzeitangaben. Die App war toll und hat gut geholfen wo man wann ist. Aber die Angaben über die Fahrzeit waren viel zu kurz, wir haben im Schnitt 50-100% länger gebraucht als angegeben. Unser Fahrer war super, aber bei dem Verkehr/Strassen dauert es halt einfach länger. Meine Tochter fährt gottseidank gerne Auto.

Ich werde die Reise und euch als Veranstalter auf jeden Fall weiter empfehlen

Vielen Dank nochmal,  

S.

Videoempfehlung von Sri Lanka Fam. S. aus Österreich - Juli 2019

Die Familie schildert die individuellen Erfahrungen ihrer Sri Lanka Familienreise. Dabei spielt Sicherheit und gute Organisation eine wichtige Rolle.

Kurzinterview aus Sri Lanka Familie K. aus der Schweiz - April 2019

Hast du gewusst, dass eine Sri Lanka Reise mit Kindern ein traumhaftes Reiseziel für einen Familienurlaub ist? Eine unserer Familien, die während der Osterferien 2019 in Sri Lanka waren, berichten in diesem Video von ihren Reiseerlebnissen. Schaue rein und überzeuge dich!  

Wir bedanken uns bei der Familie K. für das ehrliche Feedback und ihr Vertrauen!

Dog care Klinik: Tolle Erfahrung auf Sri Lanka Fam. T. aus Deutschland - April 2019

Liebe Manuela,

Ja die Geschehnisse bedauern wir sehr und die Stimmung war in der zweiten Woche schon anders. Allerdings waren wir praktisch eigentlich gar nicht eingeschränkt und es war trotzdem ein megatoller Urlaub!

Ganz herzlichen Dank für die super Organisation! Auch der Reiseveranstalter vor Ort und unser Guide und Fahrer hatten immer alles im Griff, so dass ich mich um nichts kümmern musste und alles reibungslos funktioniert hat!

Das Land ist so wunderschön und die Menschen dort meistens sehr freundlich. Das Programm war prima, genau richtig für mich und die Kinder. Denn auch die hatten einen tollen Urlaub ohne Stress und mit viel Spaß, trotzdem viel gesehen und erlebt!

Unser Lieblingshotel war das Resort in Sigiriya! Sehr modern und großzügig und gästeorientiert! 

Auch im Hotel in Negomobo, Ella und in Nuwara Eliya haben wir uns sehr wohl gefühlt. 

Leider hat es mit dem dritten Bett nicht immer auf Anhieb geklappt… Im Hotel in Unawatuna sollten wir sogar einen Aufpreis pro Nacht dafür bezahlen. Ich habe mich aber nicht beschwert, weil das Bett für uns drei groß genug war. Allerdings ist mir in dem Hotel aufgefallen, dass der Empfang und der Service auch nicht immer so freundlich waren. Vielleicht lag das aber auch an der angespannten Situation wegen den Anschlägen.

Das Hotel in Kandy entspricht halt nicht dem Standard der anderen Hotels, aber dort haben sie sich auch viel Mühe gegeben. Die Übernachtung im Zelt war für mich schon sehr abenteuerlich, da unser Bett in der Nacht plötzlich voller Ameisen war, habe ich nicht viel schlaf bekommen.

 Die Gurte und der Kindersitz im Auto entsprachen jetzt nicht ganz meinen Vorstellungen, aber unser Fahrer ist super gefahren!

Die einzelnen Programmpunkte waren alle sehr interessant und spannend! Uns hat der Löwenfelsen, die Safaris, das Dorf, die Fahrradtour und die Tanzvorstellung etc. sehr gut gefallen!

Die Verkaufsveranstaltungen waren in Ordnung, obwohl man sich schon manchmal etwas übers Ohr gehauen vorkommt. Vor allem bei unserem letzten Ausflug hat mich das dann schon etwas geärgert. Die Fluss Safari hat mich ja noch mal extra über 100 € gekostet, dort wurden wir aber relativ lieblos umher gefahren und sollten dann verschiedene Dinge kaufen etc. Die Fischmassage habe ich noch abgelehnt, die Zimtvorführung war dann ganz interessant, aber zum Schluss hat uns noch jemand ein Babykrokodil in die Hand gedrückt und wollte dafür dann auch noch Trinkgeld.
TRAVELKID: Vielen Dank für dein Feedback, denn nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir werden dies mit unserer Agentur besprechen. 

Die Dog care clinik fand ich persönlich sehr interessant, aber für meine kleine war das etwas verstörend. Hier wäre vielleicht eine Vorwarnung ganz praktisch, dass man auch richtig verletzte Hunde sieht und viele Hunde auf einem Haufen ganz schön laut bellen. 

Der Flug war auch super! Gibt nichts zu bemängeln! 

Ich hoffe, wir werden noch mal so einen tollen Urlaub bei euch buchen können!

Ganz herzliche Grüße,

S.

Absolute Weiterempfehlung von TRAVELKID Fam. L. aus Deutschland - April 2019

Hallo Manuela!

Vielen Dank für Eure Welcome Back Karte. Wir sind seit Sonntagmorgen wieder zurück und sind wir natürlich sehr froh, die Ereignisse in Sri Lanka unbeschadet überstanden zu haben.

In Summe hat uns Sri Lanka trotz allem sehr gut gefallen. Wir haben super viel gesehen und erlebt und hatten den weltbesten Reiseleiter, den man sich nur wünschen kann. Obwohl mein Mann unglücklicher Weise und schweren Herzens am Ostermontag abreisen musste, haben wir uns durch Manju sehr gut betreut und immer sicher gefühlt, auch wenn natürlich nicht auszuschließen war, dass noch weitere Anschläge folgen würden. Manju hat unser Programm flexibel an die äußeren Bedingungen angepasst und uns trotzdem alles gezeigt und erklärt. Zu jeder Pflanze oder Frucht, zu jedem Tempel oder Tier hatte er etwas zu erzählen. Eine echte Bereicherung für unsere Sri Lanka Reise!

Die Sri Lanka Reise war sehr gut vorbereitet und geplant, die Hotels sehr gut ausgesucht. Das Hotel in Kandy war nicht so schön wie die anderen Hotels und auch der Service und das Essen waren schlechter, aber auf jeden Fall ok. Das letzte Hotel in Balapitiya war sehr schön, nur das Essen und vor allem der Spa Bereich waren, verglichen mit den anderen, sicher genauso schönen Hotels, sehr teuer. Das sind jetzt eher kleinere Details, wir waren sonst mit allen Hotels sehr zufrieden. Der Ausblick von unserem Zimmer im 98 Acres in Ella war atemberaubend und dort z.Bsp. war auch der Service wirklich super. Wie gesagt, alle Hotels sind sehr empfehlenswert, evtl. könnte man in Kandy noch mal ein anderes probieren, allerdings sagte Manju uns schon, dass die Hotels dort alle ähnlich seien. Auch gut.

Gefreut haben wir uns auch, dass ihr und die Reiseagentur am Ostersonntag extra noch mal nach unserem Wohlergehen erkundigt hat. Vielen lieben Dank!

Wir werden Sri Lanka und Euch auf jeden Fall weiterempfehlen und bestimmt wiedermal eine Reise bei TRAVELKID buchen.  

Herzliche Grüße,

Familie L.

Reiselogbuch für die Kinder auf der Sri Lanka Reise Fam. Kriz aus Österreich - Dezember 2018

Liebes Travelkid Team!

erstmals danke für die wunderschöne Reise es hat uns sehr gut gefallen. Die Organisation und Kommunikation im Vorfeld hat gut gepasst. Das Reiselogbuch hat bei einem meiner Söhne guten Anklang gefunden. Der andere wollte nur die Reise genießen.

Nun ein paar Kommentare zur Reise:

Aeroflot und Russian Airlines sind absolut nicht zu empfehlen. Sowohl beim hin auch beim Rückflug gab es massive Verspätungen wir mussten zu den Anschluss Flügen laufen und unser Gepäck ist nie mitgekommen. Ärgerlich in Sri Lanka wie auch zuhause. In den russischen Fluglinien gibt es kein brauchbares Entertainment - wie z.B. wo befindet sich das Flugzeug momentan, wie spät ist es, Filme - da nicht vorhanden. Viele Sitze waren beschädigt und konnten nicht in zurückgeklappt werden.
TRAVELKID: Wie auch bereits besprochen, hatten wir aufgrund eurer kurzfristigen Buchung keine großen anderen Möglichkeiten, welche Budgetmäßig noch leistbar gewesen wären. Es hätte noch Möglichkeiten mit Emirates gegeben, diese haben wir auch angeboten, allerdings preislich natürlich um einiges teurer.

In Sri Lanka wurden wir dann von Hr. Anura willkommen geheißen. Hr. Anura war eine sehr kompetenter erfahrener Reiseleiter der uns wunderbar durch die Reise begleitet hat. Er ist auf all unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. zB neue Kleidung rasch besorgen, Obstpausen bei diversen Ständen...

Hotel in Negombo: sehr schöne Zimmer, Personal, Strand, Pool und Essen ausgezeichnet.

Ausflüge zu Fischmarkt und Bootsfahrt haben uns sehr gut gefallen.

Homestay in Kandy: wir waren 24-26.12. dort.

wir hatten keinen Family Room sondern ein kleines Häuschen da die gesamte Familie über Weihnachten zu besuch war. Das Häuschen war sehr nett. Unangenehm war uns anfangs nur, dass wir in die Familienfeierlichkeiten reingeplatzt sind. Die Familie hat uns aber trotzdem sehr nett mit integriert.

Zahntempel und andere Programmpunkte haben gut geklappt. Den Kindern hat die Tanzvorstellung sehr gut gefallen.

Zugfahrt nach Ella: war leider nicht möglich da keine Tickets bestätigt wurden, bzw der Zug immer heillos überfüllt war. So sind wir mit dem Auto gefahren und haben uns die Teefabrik  Romboda, mit sehr schöne Aussicht und netten Ambiente, angesehen. Die Zugfahrt wurde in verkürzter weise von Ella nach Dambulla und gleich wieder zurück nachgeholt.

Hotel in Nuwara Eliya: ein wunderschönes Hotel, Essen sehr gut.

Horton Plains war ein sehr schöner Ausflug nur leider hatten wir keine gute Sicht.

Das Hotel in Ella, 3* Super Deluxe Family room, war alles andere als deluxe. Das Zimmer hatte einen starken Modergeruch. Wasser war nur kalt und die Felswände fand ich auch nicht ansprechend. Bei nur einem Fenster hatte das alles einen Keller-Charakter. Es gab auch große Probleme mit den Zimmer für den Guide; der Busfahrer hatte gar keinen Anspruch auf ein Zimmer; aber das haben sich die Herren selbst gelöst. 
TRAVELKID: Vielen Dank für den Hinweis! Nur so ist es uns möglich unser Programm stetig weiterentwickeln und verbessern. Wir haben dieses Hotel nun aus dem Programm genommen.

Udawalawe war dann unser persönliches High light. Die Safari hat allen super gefallen. Im Nachhinein wäre eine weitere Safari vielleicht in einem anderen Nationalpark sehr schön gewesen.

Galle City tour und Dog Care Clinic waren okay.

Das Hotel in Kosgoda ist ein wunderschönes Hotel mit sehr nettem Personal; das Essen war sehr gut. Zu Silvester gab es eine große Party auch das Personal hat mitgefeiert.

Der Strand ist menschenleer bis zum nächsten größeren Ort sind es 10 km, nach all den Erlebnissen der Tage zuvor etwas ungewöhnlich.

Das Hotel in Colombo in der nähe des Flughafens war ein sehr nettes Hotel. 

Besten Dank und Liebe Grüße

Monika Stefan Max und Felix

Sonnenuntergang mit den Kindern in Sri Lanka
Malediven mit den Kindern

TRAVELKID's Sri Lanka Familienreise - Eine Weiterempfehlung Fam. Hirschl aus Österreich - Juli / August 2018

Servus Patrice, Servus Manuela,

Zu unserer Sri Lanka Reise:

Wie bereits berichtet – wir waren begeistert. Von Ankunft bis Abflug hat alles hervorragend funktioniert. Anura war ein ausgezeichneter Reiseleiter und gemeinsam mit unserem Fahrer Donald, der unsere Kinder sogar dazu gebracht hat Englisch zu sprechen, hat er dazu beigetragen, dass wir jeden einzelnen Tag unserer Reise genießen konnten. Nachdem wir die letzten beiden Jahre auf eigene Faust in Florida bzw. West-USA unterwegs waren und vor allem ich dazu neige immer etwas viel Programm in einen Tag zu packen, war es dieses Jahr besonders ruhig. Unsere Kinder haben sich darüber sehr gefreut, in Summe hätten wir aber vermutlich das Programm auch in einem Tag weniger, den wir dann auf den Malediven angehängt hätten, durchgebracht. Wirklich abgegangen ist uns nichts, wir Eltern – und vermutlich auch unsere Kinder – hätten den einen oder anderen Kulturpunkt wie zB Tempel, Stadt noch gerne vertragen. In Summe aber alles hervorragend. Ein paar einzelne Anmerkungen:

Zusatzausflüge 

o   Kandy: Das sollte gar nicht als Option angeboten werden: Sri Lanka ohne Zahntempel – und auch die Tanzvorstellung hat uns allen super gefallen – ist nur eine halbe Reise.

o   Wanderung Horton Plains: Vielleicht schaffen nicht alle Kinder 9km, aber das solltet ihr wirklich allen Besuchern nahelegen

o   Teeplantage und Victoria Park Nuwara Eliya: Das, vor allem die Tee Plantage, war eher enttäuschend. Im Ceylon Tee Bungalow haben wir dann ganz ohne Kosten einen bei weitem besseren Einblick in das Leben der Teepflückerinnen bekommen. Zugegeben war beim Besuch der Teeplantage das Wetter nicht optimal, aber die sogenannte „Führung“ war eher eine Massenabfertigung. Bitte nicht falsch verstehen, auch das hat uns gut gefallen, aber hier lässt sich vielleicht noch optimieren. 
TRAVELKID: Vielen Dank für den Hinweis! Wir werden hier mit unserer Agentur nochmals das Programm besprechen!

o   Fluss-Safari: Sehr nett – hätte noch etwas länger sein können und Ihr solltet dazuschreiben dass man da auch eine Zimtfabrik besucht, das war nämlich wirklich interessant für uns. TRAVELKID: Auch hier danke für den Hinweis! Das werden wir in der Beschreibung optimieren.

Sonst vom Programm hervorzuheben wäre noch

o   Der Gewürzgarten war sehr schön, haben auch eine Menge eingekauft.

o   Ravana Cave – beeindruckend und vergleichsweise sehr wenige Touristen

o   Elephant Transit Home: vor allem lustig weil dort sehr viele Einheimische auch zu Besuch waren, es war gerade Vollmond

o   Generell: Wenn eine Reise über einen Vollmondtag führt könnte das ins Programm integriert werden. Anura wollte mit uns noch nach Kataragama zum Umzug fahren, da aber gerade an diesen Tagen das Programm recht dicht waren blieben wir doch lieber im Hotel

o   Wewurukannala Tempel: Sehr authentisch, wenige Touristen – von diesen Locations hätte es gerne mehr geben dürfen.

o   Dog Care Clinic: Ein sehr sinnvolles und gutes Projekt, unserer kleinen Tochter haben aber die Hunde so leidgetan dass sie beinahe umgefallen ist. Muss – insbesondere mit kleineren Kindern – nicht unbedingt sein

Was nicht erwähnt wurde war alles super!

Nun zu den Hotels in Sri Lanka:

Im Grunde waren alle Hotels bestens, mit einer einzigen Ausnahme in Nuwara Im Einzelnen:

- Hotels in Negombo, Yala: alle Hotels sehr gut und wie beschrieben. Im Vergleich zu den anderen Hotels ein bisschen mehr „Massentourismus“, aber nichts desto trotz empfehlenswert

- Sigiriya: Für unsere Kinder das schönste Hotel der Reise. Tolles Zimmer, wunderschönes Pool, gutes und abwechslungsreiches Essen

- Kandy: Steht dem Homestay um nichts nach – im Gegenteil: Für Familien ist das Hotel vielleicht sogar noch ein kleines bisschen besser. Essen hervorragend. 

- Nuwara Eliya: Da ist wohl alles schon gesagt. Ein Hotel dass in seiner Hausordnung Einheimische diskriminiert und eigentlich keine Kinder als Gäste möchte, solltet ihr in Zukunft nicht mehr buchen. Lieber ein paar Euro mehr für das danebenliegende Hotel bezahlen, die Rezeptionschefin dort hat uns beim Abendessen angesprochen und uns das Hotel gezeigt. Wir haben versprochen für ihr Hotel Werbung zu machen. Was hiermit geschieht.
TRAVELKID: Vielen Dank für diesen Hinweis! Wir haben bereits mit unserer Agentur bezüglich Alternativen gesprochen.

- Bandarawela: War für uns Eltern das schönste Hotel. Wunderschöne Landschaft, allerbestes Essen, noch freundlichere Hosts als in anderen Hotels, wenn das überhaupt noch möglich war, ruhigster Platz der ganzen Reise. 

- Camp Yala: Leider war in einem Nachbarhotel eine Party sodass wir nicht den Urwald sondern die ganze Nacht laute Musik gehört haben. Staff des Hotels hat sich aber sehr entschuldigt dafür. Wir sind trotzdem froh eine Nacht im Zelt gewesen zu sein – war eine tolle Erfahrung – aber auch froh, dass es nur eine Nacht war

- Galle: Sehr schönes Hotel, ein bisschen schade, dass es kein Vierbettzimmer gab. Eigentlich waren die Zimmer so groß, dass wir auch zwei Kinderbetten hineingebracht hätten

Nun zu unserem Aufenthalt auf den Malediven

Das Resort auf den Malediven war mit Abstand der schönste Platz auf dieser Welt auf dem wir jemals gewesen sind. Wir hatten wohl Glück mit dem Wetter, angeblich hat es davor zwei Wochen geregnet, und das Resort war nur zu 20% gebucht… aber vermutlich ist es auch noch ähnlich toll, wenn es voll ist. Alles noch ganz neu, wurde erst 2017 eröffnet. Super nettes Personal. Ausgezeichnetes Essen. Und das Premium All Inclusive Paket war seinen Preis absolut wert. Die a-la-carte Restaurants waren noch ein wenig luxuriöser als die Buffets und um alle inklusiven Drinks auf der Karte durchzutesten ohne betrunken ins Bett zu kommen, und das wäre echt schade gewesen bei diesen Zimmern, wären wir heute noch nicht fertig

Conclusio:

Nachdem wir die letzten Jahre unsere Reisen im Alleingang planten und organisierten, haben wir uns diesmal auf den Rat und die Organisation von TRAVELKID verlassen. Es wurde der schönste Urlaub seit vielen Jahren. Sri Lanka ist ein abwechslungsreiches Land, kaum wo kann man in so kurzen Distanzen so unterschiedliche Landschaften besuchen. Die Menschen in dem Land sind ausnahmslos freundlich. Unser deutschsprechender Reiseleiter Anura und unser Fahrer Donald haben die Reise zu einem Genuss für uns Eltern wie auch für unsere beiden Kinder, 8 und 10 Jahre, gemacht. Das Programm war ausgewogen und abwechslungsreich und ließ uns alle Zeit genug zum Entspannen. Hervorragende Hotels, besonders hervorzuheben das Hotel in Sigiriya sowie in Bandarawela waren familienfreundlich und boten auch unseren Kindern willkommenes Essen, no spicy please. 

Und da 16 Tage in Sri Lanka nicht genug waren durften wir die letzten Tage unseres Urlaubs in einem richtigen Paradies verbringen. Nicht gerade die günstigste Destination, aber jeden Euro wert. Einer der ganz wenigen Plätze auf dieser Welt, von dem wir uns nicht nur schwer verabschiedet haben, sondern ziemlich sicher sind wieder zu kommen.

Danke an Patrice und ihr Team von TRAVELKID sowie die lokalen Agenturen in Sri Lanka und den Malediven – wir werden noch lange gerne von diesem Urlaub erzählen!

Cheers,

Robin, Christina, Linus & Anika

Erstklassiger deutschsprachiger Reiseleiter Fam. Aldenhövel aus Deutschland - August 2018

Liebes TRAVELKID Team,

unsere Sri Lanka Reise war unvergesslich, dank eurer guten Planung haben wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

Unser deutschsprachiger Reiseleiter Sumith war einfach klasse, unser Sohn hatte von Anfang an einen guten Draht zu ihm.

Die Auswahl der Hotels war bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut getroffen, mein absolutes Highlight war das Hotel in Sigiriya, dicht gefolgt von dem in Ella, es war schade das wir dort nur eine Nacht waren. Das Hotel in Kandy war nicht so mein Fall, da es dort sehr unruhig war, was aber auch daran lag das zu dem Zeitpunkt als wir dort waren gößere Reisegruppen dort waren und es auch in Kandy aufgrund des "Vollmondtages" sehr turbulent zuging, dennoch haben wir auch hier viele interessante Eindrücke gewonnen.

Die Zugfahrt ins Hochland war sehr beeindruckend und es war interessant zu sehen wie sich die Landschaft verändert und immer grüner wird. Die Reise vom Hochland in Richtung Yala war kurvenreich und ist unserem Sohn leider nicht so gut bekommen, aber auch diese haben wir gut gemeistert, denn auch unser Fahrer Mahesh war wirklich toll.

Die Safaris im Yala Nationalpark waren spannend und schön, dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt denn wir haben neben vielen anderen Tieren auch einen Leoparden sehen dürfen und das sogar mehrfach. Der Aufenthalt im Camp war durchaus eine Erfahrung, ich würde jedoch ein Hotel bevorzugen.

Galle hat uns auch sehr gut gefallen, das niederländische Fort ist sehr sehenswert und man kann von aussen gar nicht erahnen was sich darin verbirgt, es war sehr schön dort durch die kleinen Gassen mit ihren Läden und Restaurants zu bummeln.

Beim Whale watching hatten wir auch das Glück einen Wal sehen zu dürfen.

Die Besuche in der Holzschnitzerei und einem Bekleidungsgeschäft waren interessant uns wir haben uns auch nicht bedrängt gefühlt etwas zu kaufen, vielmehr ist man auf unsere Wünsche eingegangen, so schnell und so günstig werde ich wohl nicht noch einmal eine maßgeschneiderte Hose bekommen. 

Auch der Besuch bei einem Juwelier in Kandy war interessant und die Verkäufer im Laden waren sehr zurückhaltend.

Die Gewürzfarm in Matale war leider etwas entäuschend, denn hier ging es den Leuten ganz klar darum etwas zu verkaufen und am liebsten natürlich die hochpreisigen Mittelchen.

Alles in Allem sind wir aber sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und bereuen keine Sekunde.

Der einwöchige Aufenthalt auf den Malediven im Anschluß an unsere Sri Lanka Reise war wirklich das I-Tüpfelchen der Reise.

Wir konnten die Seele baumeln lassen und unser Sohn hat es genossen im glasklaren Wasser zu schnorcheln.

Das Resort ist trotz seiner kurzen Distanz zum Flughafen sehr zu empfehlen.

Die für den Rückflug gebuchte Lounge am Flughafen in Male haben wir nicht benötigt, da wir bis 2 einhalb Stunden vor Abflug auf der Insel bleiben konnten.

Abenteuerliche Grüße

Monika, Karsten und Nico

Unglaubliche Landschaften in Sri Lanka
Kinder mit den Einheimischen
Wunderschöne Eindrücke in Sri Lanka
Ausflüge in Sri Lanka
Erlebnisse in Sri Lanka
Glücklich unterwegs mit den Kindern in Sri Lanka
Tierwelt in Sri Lanka
Wunderschöne Eindrücke in Sri Lanka

TRAVELKID Fernreisen: Freundliche & kompetente Beratung Fam. Müller aus der Schweiz - März 2018

Liebe Patrice!

Wir waren 3,5 Wochen in Sri Lanka mit Kindern unterwegs und wir können dieses Land nur empfehlen. Die Sri Lanka Reise war wunderschön und alles hat geklappt. Unsere Familienreise war sehr abwechslungsreich und wir hatten immer wieder Freizeit, was unsere 3 Kinder sehr geschätzt haben.

Neben den besten Sehenswürdigkeiten Sri Lankas haben wir viele Tiere und schöne Strände gesehen. Es war eine sehr erholsame Reise mit immer freundlichen Einheimischen, welche uns stets anstrahlten. Einfach toll auch, dass wir uns frei bewegen konnten und uns sehr sicher fühlten.

Wir haben nur Kleinigkeiten die wir vielleicht etwas anders gemacht hätten:

Dubai

Erster Tag in der Wüste und danach 2 Nächte in der Stadt. Die Wüste hat uns sehr gefallen und dein Tipp war sehr gut. Leider mussten wir aber am nächsten Tag so früh los, dass wir in diesem tollen Hotel nicht einmal frühstücken konnten. Das war sehr schade. Deshalb wäre es umgekehrt sicher besser.

Sri Lanka

Das Hotel in Ahangama war das Einzige, welches uns nicht so gefallen hat. Zudem war es stressig, gleich 2 Nächte in 2 Hotels zu verbringen. Lieber 2 Nächte in Galle. Im Hotel in Galle haben sie auch Walbesichtigungen angeboten. 

Das Hotel am Schluss war wunderschön gelegen und hat uns gut gefallen. Es war aber kein Hotel für Kinder und am Abend war es eher ein Candlelight Dinner Nachtessen. So gingen wir immer ins gleiche Restaurant auswärts essen und waren froh, eines am Strand gefunden zu haben. Es war das Einzige, welches einigermassen in der Nähe war. Somit war es für uns ganz gut so, ich denke aber, ich würde einer anderen Familie ein anderes Hotel empfehlen. 

Bei Hotels, die etwas abgelegen waren, wäre Halbpension sicher besser und günstiger gewesen, das hatten wir bei der Buchung verpasst. 

Wie gesagt, wir waren extrem happy und sind es immer noch. Dies einfach ein paar kleine Anmerkungen.

Nochmals ganz herzlichen Dank für deine tolle Beratung und Tipps. Übrigens hat uns der Homestay sehr gut gefallen, es war eine willkommene Abwechslung zu all den Hotels. Das hätten wir nie gedacht.

Liebe Patrice, herzlichen Dank für deine Organisation, deine freundliche und kompetente Beratung. Wir empfehlen dich gerne weiter und planen gerne wieder einmal eine Reise mit dir.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Sibylle Müller 

Persönliche Beratung & unglaubliches Engagement Fam. Scheitlin aus der Schweiz - September 2017

Die Reise war wirklich toll und abwechslungsreich. Die Zugfahrt war einer der Höhepunkte für die Kinder und am Schluss ein paar Tage am Stand auszuspannen die richtige Entscheidung :-). Das Auto ein Kleinbus mit viel Platz und die Hotels waren wunderbar und der Reiseführer konnte tiptop Deutsch. Er hat sich auch mit unseren Töchtern, 7 und 9 Jahre, wunderbar verstanden. 

Das Beste war jedoch die persönliche Beratung und das unglaubliche Engagement von Patrice Kragten, welche uns beraten und die Reise organsiert hat. Mit toller Freundlichkeit und viel Herz hat sie alle unsere persönlichen Bedürfnisse und Wünsche aufgenommen sowie deren Erfüllung ermöglicht. 

Herzlichen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz Sabrina und Familie

5 Sterne Sri Lanka Reise Fam. Schober aus Deutschland - August 2017

Liebe Patrice, 

ich gebe 5 Sterne!

An der Sri Lanka Reise würde ich die heiße Quellen herausnehmen. Da ist außer einem dreckigen Becken mit verschiedenen Löchern nicht zu sehen. Das war enttäuschend. Wale kann man zu dieser Jahreszeit nicht sehen. Das steht auch überall vor Ort, obwohl die Bootstour cool war. In Anaradhapura hatten wir Pech mit dem Hotel. Ansonsten war die Organisation perfekt. Ich würde wieder mit TRAVELKID reisen!

Gruß Antje

Sri Lanka mit TRAVELKID: Einfach grandios! Fam. Meier aus der Schweiz - April 2017

Liebe Patrice, 

Unsere Reise in Sri Lanka war grandios! Sie hat uns allen mega gut gefallen, sogar unser 13 jähriger Sohn war sehr begeistert. 

Es hat alles gut geklappt. Wir haben es sehr genossen ein eigener Fahrer und ein eigener deutsch sprechender Reiseleiter zu haben. Die Kinder (7, 11 und 13 Jahre) haben sich mit der Zeit getraut Fragen zu stellen. Super war auch, dass wir uns zwischendurch aufteilen konnten: so war es Ben, unserem jüngsten Sohn, beim Löwenfelsen viel zu anstrengend und zu heiss. Unser Reiseleiter hat ihn dann zurück zum Fahrer gebracht und wir konnten trotzdem den Felsen besteigen. Die beiden sind uns bis am Schluss ans Herz gewachsen. Ich selber habe zum ersten Mal eine geführte Rundreise gemacht und dies war sicher nicht das letzte Mal.

Die ganze Rundreise war sehr gut geplant und alle Hotel waren sehr angenehm. Ich bin auch froh, dass wir uns am letzten Tag für das Hotel in Negombo entschieden haben: Es war nah zum Flughafen und wir kannten schon alles vom Anfang der Reise. Für mich hat sich der Mehrpreis dafür gelohnt.

Nachfolgend ein paar Feedbacks zu den Hotels und der Reise:

Strandhotel in Negombo: Die ersten beiden Nächte hatten wir eine Suite und ein normales Doppelzimmer, mit Verbindungstür. Diese Zimmer könnten eine Renovation vertragen. Bei unserer Ankunft waren keine Zimmer mit Verbindungstür vorhanden, da wir nicht mehr warten wollten haben wir 2 nebeneinander liegende Zimmer genommen. Nach mehrmaligem Nachfragen hat es leider mit Wasser und Früchten auf dem Zimmer nicht geklappt.

TRAVELKID: nicht bezahlte Leistungen wie Zimmer mit Verbindungstüre, Zimmer in ruhiger Lage, Zimmer neben einander können wir niemals garantieren. Die Hotels behalten sich hier die Rechte vor, flexibel die Einteilung der Zimmer zu gestalten. 

Neues Hotel in Nuwara Eliya: Super schönes Hotel. Wir hatten kein Zimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer lagen jedoch nebeneinander und da unsere Kinder nicht mehr so klein sind war das für uns okay. Ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen!

Kandy Homestay: Wir mussten uns zuerst ein wenig an die Unterkunft gewöhnen, da es total etwas anderes war als die beiden Hotels vorher. Leider war die Besitzerin in den Ferien. Ihre Mutter hat zum Rechten geschaut, für unseren Geschmack ein wenig zu viel... Sie hat von uns den Spitznamen Hausdrache bekommen. In den Zimmern hatte es keine Moskitonetze und Essen konnten wir im Zimmer auch nicht. Wir haben jedoch sehr lecker auf der Veranda gegessen. Auch hier würden wir wieder hin.

In der Zeit als wir in Kandy und Nuwara Eliya waren, war Neujahr (Mitte April 2017). Auf der einen Seite war es mega spannend so etwas zu erleben, auf der anderen Seite hatte es auch ein paar Nachteile: Kandy und Nuwara Elyia waren sehr überfüllt mit Touristen, vor allem auch Einheimische. Zudem waren die Batikfabrik und Teefabrik geschlossen. In den Teefeldern hat niemand gearbeitet. Für uns hat es so gestimmt. Sicher gut ist es, wenn man dies bei der Planung der Reise berücksichtigt. 

Das Hotel in Nuwara Eliya würden wir nicht wieder buchen. Für uns stimmte Preis/Leistung nicht.

In Ella wären wir gerne eine Nacht länger geblieben. Das Hotel war einfach traumhaft. Wir konnten den Pool von einem anderen Hotel benützen. Auch in dieses Hotel würde ich sofort wieder gehen! Ich habe mir dort wie bereits in Habarana eine Massage gegönnt: einfach super!

In Yala hatten wir 2 nebeneinander liegende Zimmer jedoch ohne Verbindungstür. Das war okay. Auf der Safari haben wir 2 Leoparden gesehen!

Am Schluss haben wir unseren Badeurlaub sehr genossen. Ich bin froh hatten wir in Balapitiya da 5 Nächte eingeplant. Wir waren jedoch mehrheitlich im Hotel und haben auch nur dort gegessen ausser den von Dir geplanten Ausflügen.

Am letzten Tag hat uns unser neue Fahrer abgeholt. Wir waren schon sehr verwöhnt von Anton und unserem Fahrer. Der Fahrer war okay aber auch nicht mehr. Er hat einfach seinen Job gemacht. 

Wir möchten uns nochmals für die gute Planung und Organisation unserer Reise bedanken! Sri Lanka ist ein sehr schönes Land und ich kann mir vorstellen irgendwann wieder nach Sri Lanka zu reisen.

Nun sind wir uns bereits am Ueberlegen welche Reise wir als nächstes machen wollen. So wie ich dich kennengelernt habe hast Du sicher bereits wieder eine gute Empfehlung für uns :-)

Liebe Grüsse, 

Natascha

Von Sri Lanka überzeugt; Nextstop - Jordanien & Malaysia Fam. Mayrgündter aus Dubai - April 2017

Hi Patrice,

uns hat die Reise sehr, sehr gut gefallen und wir überlegen schon, nächstes Jahr über die Malaysia oder Jordanien zu buchen :-)

Ein paar wenige Dinge fanden wir nicht so gut:

1. Das Homestay hätten wir (bzw insbesondere meine Tante) wohl nicht gewählt, wenn wir gewusst hätten, dass es dort keine Klimaanlage und Internet nur von 7 bis 9 h morgens und 19 bis 21 h abends gibt. Auch war ich mir der Hygiene bei dem Therapiepool nicht ganz sicher. Ansonsten waren dort aber alle sehr bemüht und das Haus selbst ist traumhaft.

2. Die Flussfahrt vor unserer Ankunft in Balapitiya war etwas enttäuschend weil sehr touristisch und sie einen eigentlich nur zu verschiedenen Dingen gebracht hat, wo man etwas kaufen sollte. Besonders, nachdem die Flussfahrt am 1. Tag in Negombo so reizend war, hätten wir uns da mehr erwartet.

3. Das selbe gilt auch für die Gewürzfarm. Schon klar, dass die ihre Produkte verkaufen wollen, aber wir haben uns etwas zu viel gedrängt gefühlt.

4. Zuletzt fand ich das Hotel in Balabitiya sehr, sehr schön, habe mich aber manchmal mit unseren zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre) etwas deplatziert gefühlt, da ansonsten nur Pärchen oder Familien mit deutlich älteren Kindern dort gewohnt haben. Rückblickend wäre das Hotel in Galle für uns mit den Kindern vermutlich besser gewesen (und meine Tante und ich hätten mehr Gelegenheit zum shopppen gehabt ;-)).

Das war es dann aber auch schon. Ansonsten hat uns die Reise wie schon gesagt wirklich gut gefallen und das obenstehende ist nur zu deiner Information.

Liebe Grüße,

Nina

Unglaubliche Strandresorts auf Sri Lanka Fam. Fruhmann aus Österreich - Dezember 2016

Liebe Patrice!

Die Sri Lanka Rundreise hat uns super gefallen und es hat alles fein geklappt. Sumith war wirklich ein toller Begleiter und die Hotels waren super, insbesondere auch das letzte Strandresort, wo wir ein paar Tage geblieben sind. Toller Strand, nicht überlaufen.

Was ich dir jedenfalls noch sagen wollte: uns ist aufgefallen, dass die Angaben über die Fahrtzeiten sehr unterschätzt waren. zB die Fahrt Yala – Balapitiya war mit 3 Std 40 Min angegeben. Wir haben sowohl den Wewururkannale Tempel als auch das Projekt Dog Care Clinic ausgelassen und sind erst zum Sonnenuntergang in Galle angekommen und danach ging es noch weiter. Weiß nicht, ob es am Fahrer lag, der aber wirklich super war, nicht schnell aber sehr sehr sicher gefahren, verkehrsmäßig war erst zum Schluss was los.

Auch diese Reise mit TRAVELKID war wieder mal Top! Vielen Dank auch an dich.

Hoffe es geht dir gut und dass du auch ein paar Tage Ferien machen kannst. 

Alles Liebe

Fluppi

Sri Lanka: Wunderbare Destination für Familien Fam. Stegemann aus Deutschland - Juli 2016

Hallo Patrice,

Die Sri Lanka Reise war wirklich sehr sehr schön. Es hat so gut wie alles ganz wunderbar geklappt. Unser Fahrer Garmini hat uns sofort am Flughafen gefunden und ab dann ging der Urlaub richtig los. Garmini war sehr flexible und hat unsere vielen Fragen immer wieder beantworten können und wollen. Insbesondere die von Linus. Die Sri Lankesen sind sehr kinderfreundlich und somit hatte unser Sohn eine sehr nette Zeit und ist mit dem halben Koffer voller Geschenke nach Hause gekommen. 

Das Treffen mit unserer Tochter war auch sehr schön. Leider wurde, und das war das Einzige was nicht geklappt hatte, sie nicht vom Flughafen abgeholt. Da hatte der Fahrer von der Agentur (also nicht Garmini) die Zeiten verwechselt. Somit musste sie sich selbstständig in die Landesmitte aufmachen, um uns dann in Dambulla zu treffen. Glücklicherweise war sie durch ihren Indien Aufenthalt schon erfahren und vorsichtig genug, um gut anzukommen.

Das TRAVELKID Reise-Tagebuch wurde von Linus mit seinen Reiseeindrücken auch fleißig ausgefüllt und ist nun prall und rund mit Erinnerungen. Eine sehr schöne Idee!

Zwei Tipps, was ich zukünftig anders machen würde:

1. das Boutique Hotel in Balapitiya ist in unseren Augen zu weit von anderen lokalen Essensmöglichkeiten entfernt. Auch kann man im Endeffekt gar nicht wirklich rausgehen. Hier würde ich etwas empfehlen, was weiter nördlich den Strand hoch ist, damit der Gast etwas flexibler sein kann. Das Hotel selber war super, wir waren am ersten Tag die einzigen Gäste,  und das Frühstück exzellent. Nur war das Abendessen immer viel zu scharf. Wir haben uns dann 30 Minuten weiter nördlich fahren lassen und dort lecker zu Abend gegessen.

2. wir hatten bestimmt 2 Stationen zu viel: die Sacred City in Anuradhapura konnten wir dann nicht mehr geniesen und Polonnaruava hatte nicht gut funktioniert. Wir hatten schon eine lange Fahrt von Trincomalee hinter uns und somit im Endeeffekt nur noch wenig Zeit auf dem Gelände. Mit dem Fahrrad sind wir dort nicht gefahren, da wir nach ca 1 Stunde wieder weg mussten. 

Danke schön für deine Mühen und das du uns geholfen hast, diese Kultur ein Stückchen besser kennen zu lernen.

Weiterhin viel Erfolg.

Lieben Gruß,

Anja und Family

PS Unsere Tochter ist mittlerweile über Thailand weiter nach Vietnam