Wildtiere am Wasserloch Okaukuejo in Etosha Nationalpark

Der Besuch des Etosha Nationalparks gehört zu den Highlights einer Namibia Reise. Alle großen Wildtiere leben dort und es ist kein Geheimnis, dass du die Wildtiere am besten an einem Wasserloch beobachten kannst. Das meist bekannte Wasserloch in Etosha Nationalpark ist sicherlich the Waterhole von Okaukuejo. Und hier wird dir sicherlich nicht langweilig.

Wir haben über den Nationalpark Etosha bereits einen Reiseblog veröffentlicht: Etosha Nationalpark in Namibia.

Allerdings bekomme ich von den TRAVELKID Gästen öfters die Frage, welche Wildtiere sich eigentlich so beim Wasserloch Okaukuejo aufhalten. Hier die Antwort:

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Zebras

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Im Hintergrund Oryx. Vorne Kudus, Zebras, Impalas.

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Mr. & Mrs. Schakal sind auch öfters da.

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Und Sie. So lieb!

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Gesichtet! Meine Tochter Romy.

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Nicht reinfallen…

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Auf was lauert der? Sind da Fische im Wasserloch?

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Das Nashorn am Tag…

Wasserloch Okaukuejo Etosha

… ist am Abend immer noch da.

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Es bleibt eine enorme Aufgabe.

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Die Eule ist auch wach geworden.

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Und wer kennt ihn nicht? Stammgast.

Wasserloch Okaukuejo Etosha

Seltene Gäste.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und noch mehr Zebras.

Wie du siehst, fehlt mir nach verschiedenen Reisen immer noch der Löwe. Hast du ihn dort gesehen? Sonst muss ich noch mal hin. So eine Straffe 🙂

Wasserloch Etosha, Wasserloch Namibia, Wildtiere Etosha, Wildtiere Namibia, Wildtiere Wasserloch, Wildtiere Wasserloch Namibia
Ist dieser Artikel lesenswert? Dann bewerte diesen Artikel!
(4 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,75 von 5)
Loading...

2 Kommentare zu “Wildtiere am Wasserloch Okaukuejo in Etosha Nationalpark

  • Das sind so schöne Bilder! Ich bin mit meiner Frau auf der Suche nach einem „etwas anderen“ Urlaub, um den Kindern etwas Abwechslungsreiches bieten zu können. Es wäre meiner Meinung nach eine Gute Erfahrung für die Kleinen, wilde Tiere auch einmal außerhalb des Zoos zu sehen. Danke für deinen hilfreichen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.