Top 5 Sehenswürdigkeiten in Ubud mit Kindern

In Ubud beginnt für viele das wirklich Bali. Der Klang der Garmelan, der Duft der Gewürze, das himmlische Essen und die prunkvollen Tempel machen Ubud zu einem wirklichen Schatz. Gerade für Familien mit Kindern gibt es hier, auf einer von organisierten TRAVELKID Bali Reise, einiges zu entdecken. Ich möchte euch meine Top 5 Sehenswürdigkeiten in Ubud mit Kindern vorstellen die bei einem Familienausflug in Bali nicht fehlen dürfen.

 

Goa Gajah Tempel – Elefantentempel

Ein wahrlich kulturelles Schmuckstück ist der Goa Gajah Tempel.

Etwas 6 km von Ubud entfernt liegt das wohl ältestes Monument Balis. Die Grotte wurde 1923 wiederentdeckt und stammt vermutlich aus dem 11. Jahrhundert. Woher der Name Elefantentempel stammt ist nicht geklärt, denn auf Bali gab bzw. gibt es keine Elefanten. Man geht davon aus, dass der Goa Gajah Tempel seinen Namen dem nahe gelegenen Fluss Sungai Penanu verdankt, der lange Zeit unter dem Namen Elefantenfluss bekannt war. Letztlich ist dies ebenso ungewiss wie auch die Entstehungsgeschichte der Höhle. Ein spannender Ausflug während deiner Bali Reise für Familien mit Kindern.

Wenn du mehr über die Tempel in Bali wissen möchtest, dann klick dich in unseren Blog über die 10 wichtigsten Tempel auf Bali.

 

Cooking Class Ubud

Am Beginn einer Bali Rundreise mit Kindern ist es oft etwas schwierig den Kindern das fremde Essen schmackhaft zu machen. Mit einem Besuch der Cooking Class in Ubud hast du die Möglichkeit den Kindern die balinesische Esskultur näher zu bringen. Du wirst sehen, Kinder finden es wahnsinnig spannend.

Gerne kannst du mich auch direkt kontaktieren und ich erzähle dir mehr über die Cooking Class während einer TRAVELKID Bali Reise.

Du möchtest mehr über die Cooking Class mit Kindern erfahren, dann klick dich rein in unseren Blog Cooking Class – Buche für Kinder auf Bali einen Kochkurs.

 

Souveniermarkt und Abendmarkt in Ubud

Gerade als Familie mit Kindern gehört man meist eher zu den Frühaufstehern. Hier bietet es sich an den Markt in Ubud an der Jalan Raya, gebenüber dem Ubud Palace zu besuchen.

Hier findet man alles von Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch, bis hin zu Kleidung, Holzschnitzereien und Schmuck. Wer früh morgens kommt kann den authentischen Lebensmittelmarkt erleben und die Einheimischen bei ihren täglichen Einkäufen beobachten. Der Markt in Ubud beginnt allerdings wirklich sehr früh, ab 04:00 Uhr morgens bis ca. 08:00 Uhr kannst du Einheimischen bei ihren täglichen Einkäufen beobachten. Kommt man später sind die Stände mit den Lebensmitteln größtenteils verschwunden und es gibt nur noch den Kunsthandwerksmarkt. Wenn du hier etwas kaufen möchtest solltest du unbedingt den Preis verhandeln.

 

Radtour für Kinder auf Bali

Familien mit Kindern radeln während einer Bali Rundreise mit TRAVELKID gemütlich entlang von Dörfern, halten an einem Tempel, schauen in einen Gemüsegarten und vieles mehr. Sollten die Kinder mal keine Lust mehr haben mit dem Fahrrad zu fahren, dann können sie ganz einfach mit einem Begleitfahrzeug mitfahren.

Mehr über diese spannende Radtour liest du im Blog Familienausflug: eine Radtour mit Kindern auf Bali

 

Heilige Affenwald in Ubud

Der Heilige Affenwald in Ubud ist ein hinduistischer Tempelkomplex welcher von einer Makaken Kolonie besiedelt ist. Neben den vielen tollen Bäumen, Skulpturen und den 3 Tempel leben hier in etwa 600 – 700 Affen. Die Tempel sind für Familien mit Kindern bzw. generell für Touristen nicht zugänglich und nur den Einheimischen vorbehalten, welche oft in ihren traditionellen Gewändern anzutreffen sind.

Für einen Familienausflug in Bali können wir den Tempel allerdings nur mit Vorsicht empfehlen. Da pro Monat an die 10.000 Besucher den Affenwald erkunden, sind die Affen nicht mehr wirklich scheu vor Menschen und dadurch auch schon sehr geübt alles zu stehlen was nicht gut verstaut ist. Empfohlen wird sowohl den Rucksack, als auch Trinkflaschen und auch sonstiges am Eingang abzugeben. Wenn man den Affenwald allerdings mit einem nötigen Respekt und einen gewissen Abstand zu den Affen einhält, kann dieser Ausflug in Ubud durchaus ein sehenswert für Familien mit Kindern sein.

 

Mein REISETIPP: Auf einer TRAVELKID Bali Reise darf für Familien mit Kindern auf keinen Fall ein Besuch der Cooking Class in Ubud und eine spannende Radtour fehlen.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe und auch du Lust auf eine Rundreise mit Kindern in Bali bekommen hast, dann kontaktieren uns ganz einfach und wir organisieren gemeinsame deine einzigartige und außergewöhnliche TRAVELKID Bali Rundreise.

Dieser Beitrag hat dir gefallen? Dann würden ich mich über eine Bewertung sehr freuen.

Ausflüge Bali mit Kindern, Bali mit Kindern, Bali Rundreise mit Kind, Goa Gajah Tempel, Heiliger Affenwald in Ubud, Markt in Ubud, Radtour für Kinder Bali, Sehenswürdigkeiten Bali für Familien, Sehenswürdigkeiten Bali mit Kind, Souvenirmarkt in Ubud
Ist dieser Artikel lesenswert? Dann bewerte diesen Artikel!
(noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.