Die kinderfreundlichsten Sehenswürdigkeiten in den Cameron Highlands

Das angenehme Klima und die saftig grünen Teeplantagen haben die Cameron Highlands zu einem beliebten Reiseziel in Malaysia gemacht und die meisten TRAVELKID Fernreisen führen hier hin. Welche Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten es hier für Familien gibt, habe ich hier für dich aufgelistet.

Die Cameron Highlands, 200 km nördlich von Kuala Lumpur, sind vor allem für seine Teeplantagen und Erdbeerfarmen bekannt und nur schon deswegen ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Es gibt eine relativ neue Straße, welche von Tapah via Ringlet und Tanah Rata in die Cameron Highlands führt. Auch ohne Navi ist die Strecke ganz einfach zu bewältigen. Unterwegs hast du das übliche Bild von kleinen Häuschen mit winkenden Kindern im Garten, streunende Hunde auf der Straße, kleinere heimische Märkte entlang der Straße und herumliegender Müll.

Ringlet | Cameron Highlands

Ringlet Cameron Highlands

Kurz vor Brinchang liegt der Ort Ringlet. Ein Wahnsinn muss es sein, hier zu wohnen. Der Ort lebt vom Anbau von Schnittblumen, Erdbeeren und anderem Gemüse. Positiv natürlich für die Menschen, die in den Cameron Highlands wohnen. Es gibt Arbeit! Überall siehst du Plastik- und Wellblechdächer über die Gewächse gespannt. Der gesamte Berg schaut wie eine glitzernde Plastikplane aus. Mit dem vorbeirasenden Verkehr möchte ich über die Feinstaubpartikel und Bleimenge, die sicherlich in den Erdbeeren vorhanden sind, gar nicht nachdenken!

Boh Tea Center | Cameron Highlands

Boh Tea Cameron Highlands

Über eine schmale Landstrasse fährst du bis zur ersten Sehenswürdigkeit hinauf: die Boh Tea Farm. Rechts und links der Straße siehst du, soweit das Auge reicht, die Tee Sträucher aneinander gereiht stehen. Der gesamte Berg ist mit diesen Sträuchern bepflanzt. Am späteren Nachmittag ist die Arbeit auf dem Feld natürlich schon erledigt. Die Blätter sind schon gepflückt, gesammelt und zur weiteren Verarbeitung in die kleine Fabrik gebracht worden. Es empfiehlt sich die Teeplantage am Vormittag zu besichtigen.

Es gibt im Boh Tea Center ein kleines Museum, ein Souvenirgeschäft mit vielen verschiedenen Teepackungen und ein Restaurant für einen High Tea. Du solltest unbedingt die Aussichtsterrasse des Boh Tea Restaurants besuchen. Die Aussicht über die Cameron Highlands ist ein Ausflugsziel an sich!

Honey Bee Farm | Cameron Highlands

Honey Bee Farm Cameron Highlands

Die nächste Sehenswürdigkeit in den Cameron Highlands könnte die Bienenfarm sein. Sicher 100 kleinere Schuhschachteln, größer sind die Nistkästen nicht, stehen im Garten aneinander gereiht.

Erdbeeren Farm | Cameron Highlands

Erdebeeren Farm Cameron Highlands

In den Cameron Highlands wird auf großen Werbetafeln für frische Erdbeeren geworben. Die Obst- und Gemüse-Farmen in Malaysia haben leider einen sehr schlechten Ruf wegen überreichlicher Verwendung von Pestiziden. In den letzten Jahren haben sich vermehrt Bauern zu ökologischem korrektem Anbau entschlossen und leben inzwischen gut damit. Die Ho Organic Farm ist eine davon und gerade deswegen ein lohnendes Ausflugsziel für Familien. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, konnten wir einer Box frischer Erdbeeren hier nicht widerstehen!

Rosen Farm | Cameron Highlands

Rosen Farm Cameron Highlands

Obwohl es hier herrlich duftet, ist die Rosenfarm nur einen schnellen Besuch wert und nicht wirklich ein spektakuläres Ausflugsziel.

Sam Poh Tempel | Cameron Highlands

Sam Poh Tempel Cameron Highlands

Eine nette Sehenswürdigkeit ist der chinesische buddhistische Tempel Sam Poh. Dieser Tempel liegt in einer schönen Lage, direkt am Eingang von Brinchang.

Butterfly Garden | Cameron Highlands

Butterfly Garden Cameron Highlands

Für nicht mal 1 Euro kannst du die Schmetterling-Farm am Ende von Brinchang besuchen. Hier kannst du außer Schmetterlinge auch Insekten, Schlangen, Käfer und Frösche besichtigen. Und für Liebhaber gibt es die Möglichkeit, sich mit Geckos, Gottesanbeterinnen und anderem Zeug irgendwo an den Körper geklebt, fotografieren zu lassen.

4×4 Tour Mount Brinchang | Cameron Highlands

Bei TRAVELKID kannst du mit einem 4×4 Fahrzeug eine Tour zum Mount Brinchang machen. Die Tour führt hoch auf den Berg Brinchang hinauf. Die Steigungen sind teilweise sehr stark. Oben belohnt ein Aussichtsturm mit fantastischer Aussicht über die Cameron Highlands.

 

Und? Was hast du mit den Kindern in den Cameron Highlands gemacht? Hast du einen Tipp für uns?

Cameron Highlands Malaysia, Familienreise Malaysia, Malaysia mit Kindern, Reisebericht Malaysia, Reisetipps Malaysia, Sehenwürdigkeiten Malaysia
Ist dieser Artikel lesenswert? Dann bewerte diesen Artikel!
(6 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,50 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.