Lovers Key State Park

Kanufahrt Lovers Key State Park, Florida

Lovers Key State Park: Strand, Kanufahrt und Seekühe
Vor allem während der Hauptsaisonen kann es auf vielen Strandabschnitten rund um Fort Myers Beach und Sanibel Island etwas voller und lebhafter sein. Der Lovers Key State Park auf Estero Beach, südlich von Fort Myers, ist dann ein Geheimtipp für einen relaxten Tag am Strand. Aber viel spannender ist es mit den Kindern im inneren Bereich eine Kanufahrt zu machen.

Mit dem Auto fährst du bis zur Rezeption und Kassa, wo du die Miete für das Kanu oder das Rad bezahlen kannst. Dann ist es noch 1 Kilometer bis zum Parkplatz und Einstieg. Ausgestattet mit Schwimmwesten, kannst du dir ein Kanu für zirka 4 Personen oder ein etwas instabileres Kajak für 2 Personen ausborgen. Ein Hinweisschild deutet darauf hin, dass es hier Alligatoren gibt. Schwimmen ist also nicht erlaubt.

Kanufahrt mit Kindern Lovers Key State Park

Lovers Key State Park: Radtour oder Wanderung
Im inneren Bereich der Insel ist auch eine Wanderroute ausgesetzt. Insgesamt verfügt Lovers Key State Park über 12 Kilometer an Wanderwegen im Park und am Strand. Der Black Island Nature Trail hat eine Länge von 4,1 Kilometer und ist somit auch in den warmen Sommermonaten mit den Kindern gut machbar. Und kommst du während der Wanderung drauf, dass 4 Kilometer vielleicht zu viel sind, es gibt immer wieder Abkürzungen! Das nenne ich familienfreundlich!

Den Black Island Trail, sowie den Eagle Trail kannst du auch mit einem Rad erkunden. Ich habe die Radtour noch nie gemacht, ob es hier auch Kinderräder gibt, kann ich also nicht sagen. Aber ich freue mich darüber zu hören!

Lovers Key State Park: Vogelbeobachtungen im Vogelparadies
Egal ob du im Lovers Key State Park eine Kanufahrt, Radtour oder Wanderung machst, Lovers Key State Park bietet eine der besten Vogelbeobachtungen im Südwesten von Florida. Es sind mehr als 40 Arten von Vögeln registriert. Geier, Reiher, Störche, Pelikane, Falken, Möwen, Seeschwalben, es sind nur ein paar Vogelarten, die du hier im Vogelparadies triffst.

Die Natur Lovers Key State Park Kanufahrt Lovers Key State Park, Florida

Lovers Key State Park: Seekühe
Während der Kanufahrt hast du gute Chancen die seltenen Seekühe und Tümmler zu sehen. Die bedrohten Manatees, sowie sie in Florida genannt werden, werden hier regelmäßig gesichtet. Der Lovers Key State Park verfügt über ein gutes Angebot im Verleih von Kanus bis zu Paddelbooten.

Lovers Key State Park: familienfreundlich
Lovers Key State Park ist sehr familienfreundlich und verfügt über zwei Spielplätze, neun Pavillons, Grills, ein Volleyballplatz, Toiletten und ein zusätzliches Feld zum Drachenfliegen.

Map Lovers Key State Park

Adresse: 8700 Estero Boulevard Fort Myers Beach, Florida
Eintritt (2014): 8,00 $ pro Fahrzeug. 2-8 Personen pro Fahrzeug | 2,00 $ Fußgänger und Radfahrer
Öffnungszeiten: Der Lovers Key State Park ist geöffnet von 8.00 Uhr bis Sonnenuntergang, 365 Tage im Jahr.

Mein Tipp!!
Vielleicht nicht so spektakulär, aber schaue manchmal auch zwischen den Mangrovenästen. Hier gibt es viele Kleintiere, wie Krebse, Garnelen und Muscheln zu sehen.

Lovers Key State Park Muscheln Lovers Key State Park Florida

Warst du schon mal im Lovers Key State Park? Ich möchte im Frühling 2015 die Radtour dort machen. Hast du die Radtour schon mal gemacht? Berichte darüber!

Ausflüge Florida mit Kindern, Familienausflug Kanufahrt Florida, Florida mit Kindern, Kanufahrt Florida, Lovers Key State Park
Ist dieser Artikel lesenswert? Dann bewerte diesen Artikel!
(5 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,20 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.