Eine Jeepsafari mit Kindern in Candidasa, Bali

Du planst eine Bali Rundreise? Dann haben wir einen absoluten Geheimtipp für dich. Eine Jeepsafari mit Kindern auf dem Salak Agro Village Trail in Candidasa. Dieser Ausflug mit Kindern führt abseits des Tourismus zu den Plantagen der Salak Früchte, zu den Einheimischen Bauern und dem imposanten Mount Agung. Wenn du Bali mit Kindern besuchst, dann sollte diese Jeepsafari in jedem Fall auf deiner To Do Liste stehen.

Erstmal abgeholt vom Hotel geht es ins Landesinnere zum Ausgangspunkt der Jeepsafari mit Kindern. Buchst du eine TRAVELKID Bali Rundreise dann buchst du eine Fair Trade Reise und auch während diesem Ausflug mit Kindern unterstützt man die dort ansässige Gemeinde und den Betreiber der Plantagen, denn es wird sehr viel Wert auf Naturschutz, Nachhaltigkeit und auf die Beschäftigung von Einheimischen gelegt.

Gemeinsam mit einem englisch sprechenden Guide startet die Jeepsafari mit Kindern. Bereits nach wenigen Minuten Fahrzeit erreichst du den ersten Stopp. Über einige wenige Stufen geht es zu einem kleinen Bauerntempel, ein sehr ruhiger, fast schon magischer Ort. Von dort aus geht dein Ausflug mit Kindern weiter zu einem einheimischen Bauern. Dort wird dir gezeigt wie aus dem Saft der Palmen ein Schnaps hergestellt wird. Die Verkostung ist für die Eltern natürlich inklusive, Kinder bekommen eine kinderfreundliche Variante.

Im Anschluss geht es weiter zu den Plantagen der Salak Früchten. Du lernst dort die vielen verschiedenen Sorten kennen, die es gibt. Die unterschiedlichen Sorten der Salak Früchte erkennt man erste nach dem Öffnen der Frucht, du kannst diese nur anhand des Geschmacks und der Farbe des Fruchtfleisches unterscheiden. Natürlich hast du die Möglichkeit während dieses Ausfluges mit Kindern die Früchte reichlich zu verkosten. Besonders deine Kinder werden diese süße Frucht lieben! Hast du gewusst, dass es die Salak Früchte nur auf Bali gibt?

Der nächste Stopp während deines Ausflugs mit Kindern ist bei einer einheimischen Familie. Dort hast du die Möglichkeit zahlreiche typisch balinesische Köstlichkeiten und einen Tee zu kosten. Für TRAVELKID Familien die Bali mit Kindern besucht haben, ist dies eine ganz besondere Erinnerung. Die älteste Tochter des Hauses, sie heißt Putu, spricht sehr gut Englisch und kann somit auch viele deiner Fragen beantworten und zeigt dir gerne das Haus der Familie und du bekommst einen Einblick in das tägliche Leben.

Nach dem Besuch bei der Einheimischen Familie geht deine Jeepsafari mit Kindern weiter, immer bergauf, in Richtung eines Aussichtspunktes. Schon während der Fahrt dorthin wirst du immer wieder zwischen den Bäumen den wunderschönen Mount Agung sehen. Am Aussichtspunkt angekommen erreichst du das Highlight deines Ausflugs auf Bali mit Kindern. Mit etwas Glück ist der Himmel strahlend blau und du hast einen atemberaubenden Ausblick direkt auf den Vulkankegel des Mount Agung. Dein Ausflug mit Kindern ist privat geführt, du hast die Möglichkeit dort so lange wie du möchtest zu verweilen, den Ausblick zu genießen und Fotos zu machen. Da der Vulkan aktiv ist kann es auch sein, dass du eine gigantische Aschewolke zu sehen bekommt. Ein Erlebnis das definitiv dir und deinen Kindern von deiner Bali Rundreise in Erinnerung bleiben wird!

Auf dem Weg bergab unternimmst du noch einen weiteren Stopp mit Ausblick auf die gesamte Ostküste Balis. Während einer Bali Rundreise wirst du auch dort übernachten. Zum Abschluss der Jeepsafari mit Kindern geht es in ein kleines privates Warung, wo du ein typisch balinesisches Mittagessen mit einem großartigen Weitblick ins Tal genießt.

Reisetipp: Auf diesem Ausflug mit Kindern während deiner Bali Rundreise bist du abseits der Tourismuspfade unterwegs und erlebst einen fantastischen Tag mit unglaublich herzlichen Menschen.

Hast du schon eine Bali Rundreise unternommen? Kennst du den Salak Agro Village Trail? Dann würde ich mich freuen, wenn du mir von deinen Erlebnissen berichtest. Und wenn dir mein Betrag gefallen hat, dann lass eine kurze Bewertung da.

Ausflug mit Kindern, Bali mit Kindern, Bali Rundreise, Jeepsafari mit Kindern
Ist dieser Artikel lesenswert? Dann bewerte diesen Artikel!
(1 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.