Die Top 5 der am häufigsten vergessenen Gegenstände im Urlaub

Jeder kennt es, mal bleiben die Autoschlüssel zurück, mal das Handy oder gar das geliebte Kuscheltier der Kinder. Das passiert nicht nur im Alltag, auch im Urlaub bleibt öfters mal etwas zurück. Nach den Sommermonaten sind viele unserer TRAVELKID Familien von ihren Fernreisen wieder zurück und ich kann euch verraten ich habe auch dieses Jahr wieder einiges erlebt. Neben diversen Flugausfällen und Umbuchungen aufgrund von höherer Gewalt, hatte ich auch mit vielen vergessenen Gegenständen zu tun. Doch lies selbst welche Gegenstände am häufigsten vergessen wurden.

  1. Der Reisepass

Der Reisepass liegt mit großem Vorsprung auf Platz 1. Bei Anreise gut im Safe verstaut, bleibt dieser durchaus auch bei Abreise dort liegen. Die Aufregung ist bei den Familien natürlich groß. Darf ich überhaupt meine TRAVELKID Rundreise ohne Pass fortsetzen? Was machen wir jetzt? In den TRAVELKID Reisetipps, welche die Gäste vor Abflug zugeschickt bekommen, findet man alle wichtigen Informationen, nicht nur zu diesem Thema, sondern auch generell zu einer Fernreise mit Kindern.

  1. Das Lieblings-Kuscheltier

Eines der wohl größten Dramen ist das vergessene Lieblings-Kuscheltier und ich möchte hier gar nicht verraten, wie oft! Viele Familien haben während einer TRAVELKID Rundreise noch die Möglichkeit umzukehren und das verlorene Kuscheltier wieder an Bord zu holen. Ist dies nicht der Fall, dann heißt es oft langes und banges Warten bis das Paket aus der Urlaubsdestination mit der Post nach Hause kommt. Meistens findet jedes Kuscheltier, durch große Bemühungen der Ansprechpartner vor Ort, wieder seinen Weg nach Hause und unsere kleinen Gäste sind wieder glücklich. Ich empfehle den Kuscheltieren auch eine Auszeit zu gönnen. Ein bisschen Urlaub zu Hause bei Oma und Opa hat noch jedes Kuscheltier gerne gemacht.

  1. Die Badesachen

Jeder kennte es und jeder macht es genau gleich. Nach einem spannenden Tag am Pool oder Strand werden die klatschnassen Badesachen erstmal auf den Balkon verfrachtet. Und dort bleiben sie auch nach der Abreise durchaus zurück. Das ganze Zimmer dreimal umgedreht ob auch alles mit ist, vergisst man auf dem Balkon nachzusehen. Und schon ist es passiert, der Lieblingsbadeanzug, die Lieblingsbadhose der Kinder und Papa’s einzige Badehose bleiben zurück.

  1. Die Sonnenbrille und der Sonnenhut

Die am häufigsten vergessenen Modeutensilien sind mit Sicherheit die Sonnenbrille und der Sonnenhut. Man glaubt noch die Kinder haben den Hut auf dem Kopf und die Sonnenbrille ist in der Handtasche, dennoch bleibt meist eines der beiden modischen Accessoires zurück. Vielleicht verwenden viele, meist die Mama’s, dies auch nur als Ausrede um sich etwas neueres Modischeres für sich und die Kinder zuzulegen.

  1. Die Schlüssel

Während der Reise immer darauf geachtet, dass auch ja alle Schlüssel mit sind, wurde doch schlichtweg darauf vergessen den Schlüssel des Mietwagens oder die Zimmerschlüssel zurückzugeben. Der wohl noch größere Schrecken kommt erst dann, wenn man die eigenen Schlüssel während einer TRAVELKID Rundreise zurückgelassen hat. Die mitgenommenen Schlüssel in ein Paket gelegt und wieder auf die Reise in die Fernreise Destination geschickt ist oft weniger aufwendig, vergisst man die eigenen Schlüssel und niemand kann helfen, dann droht oft eine satte Rechnung des Schlüsseldienstes.

 

Mein Tipp: Keinen Stress bei der Abreise! Deine TRAVELKID Rundreise ist so geplant, dass du an jedem Ort genügend Zeit hast, deine Sachen wieder einzupacken. Sollte dennoch etwas zurückbleiben, dann melde dich am besten gleich direkt beim Hotel oder bei unseren Ansprechpartnern vor Ort und frage nach. Vieles lässt sich vor Ort am einfachsten und schnellsten lösen! Bei einer Buchung über TRAVELKID Fernreisen sind wir dir natürlich jederzeit behilflich die verlorenen Sachen wieder zurückzubekommen.

Hast du eine lustige Geschichte von deinen vergessenen Gegenständen oder einen guten Tipp? Poste es hier. Ich möchte es gerne wissen.

Vergessene Gegenstände Badesachen, Vergessene Gegenstände im Urlaub, Vergessene Gegenstände Kuscheltier, Vergessene Gegenstände Reisepass, Vergessene Gegenstände Schlüssel, Vergessene Gegenstände Sonnenbrille, Vergessene Gegenstände Sonnenhut
Ist dieser Artikel lesenswert? Dann bewerte diesen Artikel!
(1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.