TRAVELKID Fernreisen Spezialisierter Reiseveranstalter für Familienreisen

Der spezialisierter Reiseveranstalter TRAVELKID Fernreisen organisiert individuelle Fernreisen für Familien mit Kindern. Die erfahrene Geschäftsführerin Patrice hat bereits 35 Jahre Reiseerfahrungen und reist vielfältig gemeinsam mit ihrer Tochter Romy um die Welt. Sie hat viel Erfahrung, wenn es um die Planung von Fernreisen mit Kindern geht. Unser Reiseprofi Manuela arbeitet schon viele Jahre in der Reisebranche und reist selbst gerne. Unser Junior Lukas steigt gerade in das Reiseabenteuer ein, während unserer Reiseexpertin Petra Quereinsteigerin ist.

TRAVELKID war der erste Reiseveranstalter im deutschsprachigen Raum, der sich ausschließlich auf individuelle Fernreisen für Familien mit Kindern spezialisiert hat. Zusätzlich ist uns die Nachhaltigkeit auf Reisen sehr wichtig und organisieren wir Fair Trade Reisen.

Das sind deine Vorteile:
  • Alle Familienreisen wurden von uns persönlich mit Kind getestet
  • Persönliche Beratung, perfekte Planung und professionelle Durchführung
  • Die Sicherheit und das Wohlbefinden deiner Kinder stehen an 1. Stelle
  • Maßgeschneiderte Rundreisen gegen kleine Gebühr Euro 45 mit viel Liebe zum Detail geplant
  • Du buchst eine Pauschalreise voller Absicherungen laut dem Pauschalreisegesetz
  • 100 % Gästezufriedenheit, schau dir die Bewertungen gleich an

    Telefon, Chat, Skype, Whatsapp, E-Mail, ....

    Wie erreichst du TRAVELKID Fernreisen?

    Unsere Reiseexperten sind von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 16.30 und am Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr erreichbar. Am Samstag nur nach Vereinbarung.

    Telefon: +43 6542 93080
    E-Mail: fernreisen@travelkid.at
    Angebot anfordern? Anfrageformular

    Und schaue auf unserem Reiseblog für mehr Informationen über Fernreisen für Familien mit Kindern.

     

    Und du willst uns persönlich besuchen?

    Du findest unser Büro in Zell am See, Österreich am Sonnengarten 8 Top 12, direkt an der B168 Zell am See - Mittersill, Ortsteil Schüttdorf, Ausfahrt Limberg Siedlung. Bus- und Bahnhaltestelle Golfstrasse. Unser Büro ist barrierefrei erreichbar.

    Mitgliedschaften

    TRAVELKID ist ordentliches Mitglied beim Österreichischen Reiseverband, ordentliches Mitglied beim Deutschen Reiseverband, ausserordentliches Mitglied beim Schweizer Reiseverband und Mitglied der Wirtschaftskammer Salzburg Fachgruppe Reisebüros.

    TRAVELKID ist Partner bei Travelife und Pro Wildlife weil uns die Nachhaltigkeit auf Reisen wichtig ist.

    Wenn du bei TRAVELKID eine Fernreise buchst, genießt du nicht nur eine perfekt organisierte Rundreise, sondern deine Pauschalreise ist Haftpflicht versichert und umfangreich gegen Insolvenz und Devisenschwankungen abgesichert. Und vor Ort genießt du bei einer Panne den erstklassigen Service von einem durchaus deutschsprechenden Ansprechpartner und ist eine Rückholung bei Reisewarnungen durch das Pauschalreisegesetz abgedeckt. So macht Reisen mit Kindern spaß!

    Wir über uns Das TRAVELKID Team stellt sich an euch vor

    Patrice Kragten 1968 | Die leidenschaftliche TRAVEL-MUM

    Wie hat alles angefangen ……

    Vier Jahre alt war ich, als ich mit meinen Eltern in einem vollbepackten Fiat 127 nach Spanien auf Urlaub fuhr. Seither weiß ich, dass es mehr gibt als nur Amersfoort, eine Stadt in Holland, wo ich 1968 geboren wurde. Nach meinem Praktikum in einem Reisebüro habe ich es dann wirklich gewusst: das will ich – REISEN - und habe dies gleich zu meinem Beruf gemacht.

    Bei der ersten Fernreise mit meiner Tochter Romy habe ich entdeckt, dass du für das Reisen mit Kindern eine andere Denkweise benötigst. Einstellung und Ziele sind anzupassen und dazu gibt es wenige Informationen und leider viel Unverständnis! Das hat mich dazu bewogen meinen Traum zu realisieren und meine Erfahrungen umzusetzen. 2007 habe ich mit meiner Reisebüro Konzession den Reiseveranstalter TRAVELKID Fernreisen gestartet. Ganz stolz kann ich auch mitteilen, daß TRAVELKID das erste Reisebüro im deutschsprachigen Raum ist, das sich ausschließlich auf individuelle Fernreisen für Familien mit Kindern spezialisiert hat.

    Neben der Organisation von kinderfreundlichen Fernreisen schreibe ich zusätzlich meine Reiseerlebnisse und Geheimtipps auf und gebe diese umfangreichen Reiseberichte in Buchform heraus. Darüberhinaus ist es mir ein Anliegen, meine Reiseerfahrungen mit Kind im Reiseblog zu teilen. Familien, die überlegen, eine Fernreise zu buchen, können sich hier richtig einlesen und von meiner jahrelangen Erfahrung profitieren.

    Meine Tochter Romy hat die Rundreisen bereits auf Kindertauglichkeit geprüft, nämlich vor Ort! Ich weiß also ganz genau, wie es ist, mit Kindern zu verreisen. Ich bin mir deswegen ganz sicher, dass auch deine Kinder bestimmt mit unvergeßlichen Erinnerungen an die Natur, die Wildtiere, die farbenfrohen Menschen und an das spannende Wüsten- oder Dschungel-Abenteuer zurück kommen werden, das steht bei TRAVELKID außer Frage.

    Zusätzlich absolviere ich 2023 eine Tracker und Ranger Guide Ausbildung im südlichen Afrika und kann euch somit noch mehr auf eurer Afrika Reise vorbereiten.

    Also, bis bald!

    Patrice

    Romy Hackel 2002 | Das erste TRAVEL-KID

    Wer die Abenteuerlichkeit des Reisens ins Blut bekommt, wird dieses nie wieder los

    Meine Mama hat mich bereits im Bauch mit dem Reisefieber angesteckt. Noch bevor ich auf die Welt kam, habe ich schon sechs Flüge mitmachen dürfen. Da fließt also mehr Kerosin als Blut durch meine Venen. Damit war dann kein Ende. Mit 5 Monaten bin ich das erste Mal nach Holland geflogen und habe mit diesem Flug bereits die ersten Airmiles als Jet Friend sammeln können.

    Ich finde es immer lustig und abenteuerlich mit meiner Mama ganz alleine unterwegs zu sein. Wir machen immer tolle Sachen, wie die Reittour mit den Pferden am Fuße des Arenal Vulkans in Costa Rica. Das Frühstücken mit Cinderella und ihren Freundinnen in Florida war echt toll und ganz spannend waren die Safaris im Etosha Nationalpark in Namibia. Und wir lernen immer solche netten Menschen kennen. Rojen, unser Reiseleiter auf Java, war echt mein Freund, ich habe beim UNO spielen immer gewonnen. Und der Besuch im Himba Dorf in Namibia war witzig. Die Frauen haben nicht mal gewußt, was ein Hai ist!

    Nach meiner Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und tierärztlichen Ordninationsassistentin, absolvierte ich bei vielen Schutzstationen aus dem TRAVELKID Programm ein Praktikum. So habe ich die Tierärzte bei der Dog Care Clinic in Sri Lanka und beim Cheetah Conservation Fund in Namibia bei Operationen assistiert. Im Moment orientiere ich mich mehr unter Wasser im Research Bereich.

    Ich reise noch immer gerne mit meiner Mama und sie hat dieses Jahr das Reiseziel ausgesucht, nächstes Jahr darf ich die Reise wieder aussuchen. Am Liebsten möchte ich wieder zu den Malediven mit den Walhaien tauchen. Das war echt cool! Vielleicht sehen wir uns dort!

    Romy

    Manuela Aigner 1987 | Die begeisterte TRAVEL-KOORDINATORIN

    Victoria spricht noch heute von ihren Abenteuern! 

    Selbst haben mich meine Reisen noch nicht in die hintersten Winkel der Welt geführt und doch war ich bereits als Baby mehr unterwegs als zu Hause. Jede freie Minute haben meine Eltern genutzt um mit mir und meinem kleinen Bruder zu verreisen. Das Mittelmeer war unsere zweite Heimat! Mein Opa hatte eine Motorjacht und so konnten wir jederzeit von einem Ort zum Nächsten, egal zu welcher Tageszeit. Wir waren wirklich fast immer unterwegs!

    Nach einer unbeschwerten Kindheit hieß es erstmal eine Ausbildung machen. Und so absolvierte ich die Hotelfachschule. Danach hat es mich erstmal ins Gastgewerbe verschlagen wo ich im Bereich Service und Rezeption gearbeitet habe.

    Mit dem eigenen Geld ging es dann zum ersten Mal alleine, ohne Eltern auf Reisen. Nach dieser Reise war mir klar, dass ich mich auch beruflich verändern möchte und den Menschen behilfich sein möchte eine schöne Reise zu gestalten.

    Fast 10 Jahre war ich für die TUI Austria Holding tätig, als sich plötzlich Nachwuchs angekündigte. Meine Tochter Victoria hat mein Leben, im wahrsten Sinne des Wortes, über den Haufen geworfen. Die Jahre zu Hause habe ich sehr genossen. Gemeinsam mit meinem Mann Lucas waren wir viel unterwegs, haben vorwiegend Kreuzfahrten im Mittelmeer Raum und im Norden Europas gemacht.

    Seit Anfang November 2017 arbeite ich für TRAVELKID und seither hat auch uns das Fernreise-Fieber gepackt. Unsere erste große Reise hat uns nach Dubai und in den Oman geführt. Nach einer durch die Pandemie bedingten Pause, ging es für uns nach New York & Florida. Die Kanufahrt in den Everglades hautnah bei den Alligatoren können wir nur empfehlen. Victoria genießt die Zeit im Urlaub mit Mama und Papa natürlich sehr! 

    Mal sehen wo uns unsere nächstes Abenteuer hinbringen wird. Sei gespannt!

    Ich freue mich von dir zu hören!

    Manuela

    Reiseprofi Lukas Hartl
    Reiseexperte Lukas Hartl

    Lukas Hartl 2001 | Der enthusiastische TRAVEL-Neuling

    Die Welt als neues Wohnzimmer

    Seitdem ich klein bin, war es schon immer mein Traum die ganze Welt einmal gesehen zu haben, denn meine Welt bestand bis vor kurzem nur aus meinem zu Hause und Bibione in Italien. Ich wusste, dass ich das in meinem späteren Leben unbedingt ändern will.

    Zunächst war natürlich die Schule wichtiger. Zufälligerweise bin ich nach meiner Matura an einer Handelsakademie zu TRAVELKID gekommen und habe mich sofort in den Beruf verliebt. Leider musste ich gezwungenermaßen eine halbjährige Pause einlegen, da ich zum Bundesheer musste.

    Nach dem Bundesheer ging es dann endlich auf meine lang ersehnten ersten Abenteuerreisen nach Holland und Griechenland, welche meine Reiselust umso stärker gemacht haben. In der Reisebranche glaube ich meinen Traumjob gefunden zu haben.

    Mittlerweile habe ich schon meine ersten Fernreisen erlebt. Namibia, West Amerika und die Seychellen waren ein wunderbares Abenteuer. Costa Rica wartet bereits und ich kann es kaum erwarten euch bei eurer Traumreise mit meinen Erfahrungen helfen zu können.

    Alles Liebe,

    Lukas

    Petra 1976| Die abenteuerlustige TRAVEL-Quereinsteigerin

    Wenn die Leidenschaft zum Beruf wird

    Schon im Alter von 3 Jahren habe ich mich mit meinen Eltern auf den Weg gemacht, um die große weite Welt zu entdecken. Auch wenn diese Reise nur nach Italien führte, war sie der Beginn von vielen weiteren unvergesslichen Reiseerlebnissen.

    Als Jugendliche unternahm ich meine ersten Reisen mit Freunden quer durch Europa. So wurden England, Holland oder Mallorca erkundet. Meine großen Fernreisen nach Amerika, Thailand oder Dubai liegen zwar schon einige Jahre zurück, ich erinnere mich jedoch immer noch gerne an die vielen spannenden Erlebnisse und die einzigartigen Momente.

    Nachdem ich meine große Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte, durfte ich mittlerweile schon ein unvergessliches Abenteuer auf den Seychellen erleben. Als nächstes Reiseziel wartet Costa Rica auf mich, ich bin jetzt schon auf dieses Abenteuer gespannt.

    Ich freue mich darauf, bald deine Traumreise mit dir planen zu dürfen!

    Bis bald,

    Petra

    Die TRAVELKID Team-Partner Das sind unsere professionellen Agenturen & Ansprechpartner vor Ort

    Jede TRAVELKID Familienreise wird gemeinsam mit einem lokalen professionellen Partner individuell zusammengestellt. Diese lokalen Reiseanbieter kennen ihr Land und das touristische Angebot wie ihre Westentasche! Zuerst werden die kinderfreundlichen Aspekte bei der Routenzusammenstellung, die Wahl der richtigen Unterkünfte und die Preisgestaltung auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Danach werden die erarbeiteten Reisewünsche bei der Buchung und Reisedurchführung professionell umgesetzt. Unsere Partneragentur vor Ort kennt somit deine Wünsche und ist immer persönlich über deine Reise informiert. Für dich ein großer Vorteil.

    Das gesamte TRAVELKID-Team wünscht dir und deiner Familie viel Spaß und Vorfreude bei den Vorbereitungen der Rundreise!

    Ecuador
    Namibia
    Malaysia
    Sri Lanka